Adressen......

Antworten
Benutzeravatar
Husky
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2006 13:18
Wohnort: Freiburg

Adressen......

Beitrag von Husky »

Hallo Leute,ich beschäftige mich nun schon eine längere Zeit damit , Deutschland zu verlassen (wenn wunderts) und habe mir Schweden als Ziel ausgesucht. Ich werde in den nächsten Monaten ein wenig Schwedisch lernen und mich langsam darauf vorbereiten.Habe hier zwar nen sicheren und guten Job, aber mich nervt Deutschland und seine Politiker schon an. Es geht immer weiter den Bach hinab.....
Nun meine Bitte an Euch: Ich besitze sämtliche Führerscheine und würde gerne bei einem Busunternehmen oder in einer Spedition anheuern, wenn also jemand von Euch nen Chef von einem Fuhrunternehmen kennt und mir helfen kann, dann wäre ich Euch zum Dank verpflichtet.....
Wünsche allen noch ne gute Zeit.


Mfg Chris


:-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Husky
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2006 13:18
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Husky »

Danke,werde mal reinsehen. Blöd nur das es in Schwedisch ist, mal sehen ob ich jemanden finde der es mir übersetzen kann. Sieht aber so aus als ob man chancen hat.....


Mfg Chris


Helmer
Beiträge: 52
Registriert: 10. März 2005 19:52

„Arbeiten Schweden“

Beitrag von Helmer »

Hej Chris,

siehe auch Kurz-Info „Arbeiten Schweden“
http://www.handelskammer.se/arbeiten/einwanderung.asp

*Personnummer (Personennummer)
*Skattemyndigheten (Steuerbehörde)
*Migrationsverket (Einwanderungsbehörde)
*Försäkringskassan (Staatliche Versicherungskasse)
*ID-kort (Ausweis)
*Bankkonto
*Språkundervisning (Sprachunterricht)
*Inskolning (Einschulung)

Grüße von Helmer


Mensch sein ...
es sind die kleinen Dinge des Lebens auf die es ankommt.
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Hej,

da gebe ich Tigerelch völlig recht.
Ich weiß nicht ob das 100% stimmt, aber gerade gestern habe ich gehört, dass Arbeitnehmer zb. bei Volvo, immer einen schriftlichen Tagesbericht abegeben müssen. Was heißt ohne schwedisch Kenntnisse wirds wohl schweer.
Aber das ist ja grundsätzlich egal in welches Land man geht auch eigentlich selbstverständlich dass man sich wenigstens verständlich machen kann.

Du darfst ja nicht vergessen, selbst wenn Du deinen Job ohne große Kommunikation erledigen kannst, und auch ohne Nachbar Gespräche auskommst, dass Du Deinen Alltag regeln musst:
Mietverträge, Arbeitsvertäge, Telefonanschlüsse, Internet, Versicherungen, Rentensystem, Krankenhaus..........ist schon von Vorteil wenn man versteht was man unterschreibt. :lila:

Andernfalls geht das schnell nach hinten los.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich bin auch auch am lernen...den ganzen lieben langen Tag...... :Trollmama:


Gruß Mia :)


Benutzeravatar
Husky
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2006 13:18
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Husky »

Mia hat geschrieben:Hej,

da gebe ich Tigerelch völlig recht.
Ich weiß nicht ob das 100% stimmt, aber gerade gestern habe ich gehört, dass Arbeitnehmer zb. bei Volvo, immer einen schriftlichen Tagesbericht abegeben müssen. Was heißt ohne schwedisch Kenntnisse wirds wohl schweer.
Aber das ist ja grundsätzlich egal in welches Land man geht auch eigentlich selbstverständlich dass man sich wenigstens verständlich machen kann.

Du darfst ja nicht vergessen, selbst wenn Du deinen Job ohne große Kommunikation erledigen kannst, und auch ohne Nachbar Gespräche auskommst, dass Du Deinen Alltag regeln musst:
Mietverträge, Arbeitsvertäge, Telefonanschlüsse, Internet, Versicherungen, Rentensystem, Krankenhaus..........ist schon von Vorteil wenn man versteht was man unterschreibt. :lila:

Andernfalls geht das schnell nach hinten los.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich bin auch auch am lernen...den ganzen lieben langen Tag...... :Trollmama:


Gruß Mia :)
Ja klar,werde auf jeden fall nen Kurs machen.
Dachre das es immer gut ist,schon mal ne Anlaufadresse zu haben und deshalb habe ich diese Frage im Forum gestellt.
Nichts desto trotz bitte ich alle die etwas wissen mir bescheid zu geben.
Ich habe wie gesagt sämtliche Führerscheine(Bus,Lkw usw.),noch dazu eine abgeschlossene Lehre als Kfz Mechaniker.Denke das sich da was finden wird,oder?
Wünsche allen alles gute.


Mfg Chris


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Na klar,

machen wir!!
Gruß Mia :Flagge2:


Benutzeravatar
Husky
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2006 13:18
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Husky »

Vielen Dank für die Antwort.Will mich schon hier über das Arbeitsamt bewerben , mal sehen was da läuft.Hatte gedacht das Fragen nicht schaden kann, hätte ja sein können das jemand nen Onkel mit ner Spedition hat und zufällig nen Deutschen Einwanderer sucht ;) ;) ;)
Der Teufel ist ein Eichhörnchen......


Mfg Chris


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste