Hej alle tilsammen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
jutta1
Beiträge: 81
Registriert: 19. Januar 2009 19:56
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hej alle tilsammen

Beitrag von jutta1 »

Hallo alle zusammen,

bin seit heute Schwedenforum-Mitglied und freue mich auf einen interessanten und unterhaltsamen Austausch mit euch...

Mein Name ist Jutta, ich lebe in Karlsruhe, bin selbständig und liebe Schweden. Sehr sogar. Seitdem ich 1979 das erste Mal Skandinavien besuchte, komme ich nicht mehr los... Damals hatte ich das Glück, 9 Wochen Zeit zu haben um die Länder (besonders Norwegen u. Schweden) kennen zu lernen. 18.000 km waren es, die wir damals zurücklegten. Vom Süden bis zum Norden, nach Osten und zurück... Seitdem jedes Jahr mindestens einmal dem Norden einen Besuch abgestattet. Das Herz dort gelassen und die Sehnsucht...
Viel erlebt, viel gelernt, wertvolle Menschen kennengelernt, Freunde gefunden.

Leider musste ich einige Jahre "Zwangspause" einlegen. Doch im letzten Jahr war es wieder soweit. 14 Tage Värmland. Eine liebe Freundin besucht. Schöne Tage am See im Ferienhaus verbracht. Landschaft genossen, die Ruhe, die Beschaulichkeit und die Leichtigkeit des Seins...

Noch viele Wünsche und Sehnsüchte, die gestillt werden wollen. Der schon damals geträumte Traum vom Auswandern... und noch viel mehr.

Schön, dass es Menschen gibt, die diese Liebe zu Sverige - aber auch zu Norge - teilen, mit denen man sich austauschen kann.
Ich freue mich darauf...


"Arbeid som om du skulle leve evig, og lev som om du skulle dö i morgen"
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vindljuset
Beiträge: 13
Registriert: 27. Januar 2009 13:42
Wohnort: Schweiz

Beitrag von vindljuset »

Hej Jutta

Ich sehe gerade, dass dich noch keiner begrüsst hat!
Das möchte ich nachholen!

Hej, vad fint att du är här! :wink:

vindljuset


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. (Antoine dè Saint)
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Karsten »

Hej Jutta. Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Schwedenforum!


Benutzeravatar
jutta1
Beiträge: 81
Registriert: 19. Januar 2009 19:56
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta1 »

vindljuset hat geschrieben:Hej Jutta

Ich sehe gerade, dass dich noch keiner begrüsst hat!
Das möchte ich nachholen!

Hej, vad fint att du är här! :wink:

vindljuset
:wink:
hej vindluset, katharina,

danke für die begrüßung. danke auch an karsten!

interessant, du kommst aus der schweiz. war im letzten jahr auch dort, freunde in zürich besuchen und dann ein paar tage mit den moppeds durch die alpen gefahren... war das herrlich. fast so schön wie in schweden.


"Arbeid som om du skulle leve evig, og lev som om du skulle dö i morgen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste