KURT WALLANDERS YSTAD UND SKÅNE

Antworten
Benutzeravatar
schwedenkrimi_de
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2005 08:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

KURT WALLANDERS YSTAD UND SKÅNE

Beitrag von schwedenkrimi_de »

Nur wenige Städte spielen eine so wichtige Rolle in Büchern oder Filmen wie Ystad in den Bestsellern und Krimis über Henning Mankells Kriminalkommissar Kurt Wallander. Für Millionen Leser in der ganzen Welt sind Schauplätze wie die Mariagatan, die Polizeistation, das Hotel Continental, Fridolfs Konditorei und Ystads Gassen wohlbekannt und wichtig für den Gesamteindruck und die Atmosphäre der Wallander-Welt.
Auf den Spuren von Wallander kann man wandern und Wallander-Pakete erleben. Dabei wohnt man in den aus Büchern und Filmen bekannten Hotels oder in der Mariagatan, isst in den von Wallander favoritisierten Restaurants und besucht die Cineteket, das Filmmuseum in Ystad. Es gibt Stadtwanderungen zu Fuß oder im Bus, in der Gruppe oder auf eigene Faust.

Wir haben bei schwedenkrimi.de ein neues Special darüber online.

Auf Kommissar Wallanders Spuren durch Ystad


Sebastian Bielke
Redaktion Literaturportal schwedenkrimi.de
Krimikultur Skandinavien
http://www.schwedenkrimi.de
http://www.nordpower.de
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Re: KURT WALLANDERS YSTAD UND SKÅNE

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hej

Ich kann jedem Wallander-Fan (und allen andern) herzlich empfehlen, sich Ystad "reinzuziehen". Wir waren auch da, und zwar ausserhalb der Hochsaison. Der Hammer! Die Stadt, die Gassen zwischen den putzigen Häuschen, der lange Strand, an jeder Ecke eine Erinnerung an diesen Krimi, jenen Krimi, die Restaurants, die Strassenküchen, die Leute usw.
Nicht verpassen darf man den Besuch in der Cinethek, da sitzt man tatsächlich am grossen Verhandlungstisch, übt sich im Schiessen, sitzt an Ebbas Arbeitsplatz, wir sind fast ausgeflippt vor Begeisterung. Ganz zu schweigen vom Shop, wo ich mich mit schwedischen DVDs und Büchern eingedeckt habe.
Zudem kann man Velos mieten. Wir fuhren nach Kåseberga und liessen bei Ales Stenar die Seele baumeln, mit Blick aufs Meer - einfach nur glücklich sein.

Ystad ist eine Reise wert, auf jeden Fall.

Hej då :-flagg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste