Camping eher nördlich

Antworten
Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Camping eher nördlich

Beitrag von Raschkralle »

Es ist wieder so weit.
Die Familie hat sich zu einem weiteren Schwedenurlaub entschlossen.
(Camping mit Zelten und eigenem PKW)
Da wir bisher nur Südschweden bis zur Höhe Stockholm kennen, bitte ich die User um Tipps, die das nördliche Schweden betreffen, ohne den Urlaub aber in eine Marathonfahrerei ausarten zu lassen.
(Soll heißen: Norden, aber keinesfalls gar zu weit rauf.)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicky 2007 »

Hej, Raschkralle

Versuch es doch mal mit dem Siljansee oder Orsasee. In Rättvik am
Campingplatz Siljansbadet. Du kannst Ausflüge auf den Gesundaberget
machen, bei der Herstellung der Dalapferdchen in Nusnäs zusehen.
Den Bärenpark in Grönklit besuchen, eine Wanderung auf der Alm
Fryksås machen von der hast Du eine herrliche Aussicht über den Orsa
und den Siljansee. Du kannst das auch alles vom Campingplatz am
Orsassee unternehmen. In den Touristenbüros hilft man Dir gerne weiter.

lg. Nicky :-flagge2


dicky+michi

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von dicky+michi »

Hallo,
schaut doch mal auf http://www.adventure-husky-golf.com

Liebe Grüße
Dicky & Michi :flagge3:


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von gundhar »

Moin,

einige km entfernt auf der anderen Seite der Straße gibt es ebenfalls einen guten Campingplatz:

http://www.kvarnsjocamp.com/dok/Oss.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

(Auf http://www.adventure-husky-golf.com" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es die Rubrik Wissenswertes. Anklicken und bei der Google Karte einzoomen, dann wird Kvarnsjö angezeigt.)

Die nähere und weitere Umgebung zwischen Östersund und Norwegischer Grenze bietet viel Möglichkeit zum Wandern, Kanu, Angeln oder einfach nur spazierenfahren.

Gruß Gundhar


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
ich kann Euch wirklich Härjedalen vermitteln bzw.empfehlen.Wenn ihr Wanderlustig seit kann man nichts besseres machen.Schau mal in meiner HP rein(repage8) unter Härjedalen.Kann Euch bestimmt näheres sagen.Aber es gibt noch einen anderen hier im Forum der sich besser auskennt. :bowler:


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von schwede64 »

Wenn du nicht zu weit in den Norden möchtest (da kenne ich mich auch nicht aus) dann würde ich auch die Gegend um den Siljansee empfehlen. Im See liegt die Insel Sollerön mit dem schön gelegenen Campingplatz Sollerö Camping (http://www.sollerocamping.se" onclick="window.open(this.href);return false;), dort bin ich vor einigen Jahren mal gewesen und es uns sehr gefallen dort. Diesen und über 540 andere Campingplätze findest du auch auf http://www.schwedencamper.de/campinglinks" onclick="window.open(this.href);return false;.

Gruß Andreas


Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von Manu-Risnäs »

Dieser Campingplatz ,ist sehr schön und liegt nahe der Hoga_Küsten .


nicht weit zum Angermannälven ,und zum Skuleskogen Park.
http://www.fiskecamphk.se/" onclick="window.open(this.href);return false;



LG
Manu


LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von didi »

Ein netter und ruhiger, familiär geführter Campingplatz findest du auch hier : http://www.kornsjoegarden-camping.com" onclick="window.open(this.href);return false; . Der liegt genau am Rande des Skuleskogen Nationalparkes, ca. 15 km von der Fähre auf die Insel Ulvön (Perle der Hohen Küste) entfernt und sozusagen mitten im Wald. Ca. 1 km entfernt liegt der Kornsjö wo man auch sehr günstig ein Boot (mit oder ohne Motor) mieten kann und natürlich ist auch Angeln auf Hecht und Barsch angesagt. Einkaufmöglichkeiten, Tankstelle und andere Geschäfte hat man jede Menge in mittelbarer und unmittelbarer Nähe (Bjästa und Örsnköldsvik).

Hälsningar Didi


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Camping eher nördlich

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
ein ganz feiner C'Platz kann ich sagen in Ljusnedal bei Funäsdalen(Härjedalen)war dort schon 2x unter anderem Middsommer mitgemacht(große Klasse dort).Von dort aus geht es zur Flatruet.Man kann sehr viel in der Umgebung unternehmen.Auch nur 35 km nach Norge-Röros-!
http://www.sormonsstugby.z.se" onclick="window.open(this.href);return false;


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste