Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Antworten
Benutzeravatar
filchos
Beiträge: 23
Registriert: 21. März 2005 07:05
Wohnort: skelleftehamn, Västerbotten
Kontaktdaten:

Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Beitrag von filchos »

Hallo,

auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist:

Ich lebe (noch) in München und fange Ende April an, in Skellefteå zu arbeiten. Vermutlich werde ich, da ich kein Auto habe, mit der Bahn hinfahren.

Falls aber jemand zufällig die Strecke mit dem Auto unterwegs, würde ich gerne ein, zwei Dinge (zum Beispiel meinen Flachbildschirm) mitnehmen, die ich in der Bahn nicht transportieren kann.

Also: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Schöne Grüße,
Olaf


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Gast

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Beitrag von Gast »

ähm, wie wäre es falls sich niemand findet, wenn du nach skelleftea fliegst? ist vielleicht auch günstiger als mit der bahn und auf jeden fall auch schneller


Benutzeravatar
filchos
Beiträge: 23
Registriert: 21. März 2005 07:05
Wohnort: skelleftehamn, Västerbotten
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Beitrag von filchos »

Das, was der Flug regulär günstiger ist, wird durch die Spaßpreise beim Übergepäck vermutlich schnell wieder zunichte gemacht.


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Beitrag von filainu »

ja, gut, ich weiß ja nicht wieviel Gepäck du so mit dir rumschleppst :-)

bei SAS (stockholm-skelleftea) hast du 20 kg freigepäck + ich glaub es waren 8 kg handgepäck, bei air berlin waren es 20 + 6 kg handgepäck, bei ryanair.....naja, brauchen wir sicher nicht drüber reden


Benutzeravatar
filchos
Beiträge: 23
Registriert: 21. März 2005 07:05
Wohnort: skelleftehamn, Västerbotten
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Beitrag von filchos »

Ich rechne eher so mit 50 Kilo Gepäck und werde dann (wenn ich keinen Lift bekomme) mit der Bahn reisen. Alleine Laptop mit Festplatten und Kameraausrüstung wiegen ja schon 10 Kilo.

SAS nimmt meines Wissens 11 Euro pro Kilo Übergepäck und das finde ich schon heftig teuer.


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Beitrag von filainu »

oh, das ist natürlich viel Gepäck.......mußt du halt mal schauen wenn es sich preislich aufhebt würde ich persönlich wohl doch eher fliegen, schon wegen der zeitersparnis. BZW, hast du schonmal überlegt, einfach sagen wir 25 kg als Paket zu schicken? Das kostet dann nicht 11 euro pro Kilo.

Aber wie gesagt, ist ja letztendlich deine entscheidung, manch einer fährt eben auch gerne Bahn, weil er die Zeit gut nutzen kann um z.B. noch am Laptop zu arbeiten oder so...........

Viele Grüße und viel Spaß beim neuen Job und in der neuen Heimat


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste