Bild 69/10 => mamma hat's gewußt

Antworten
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4520
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Bild 69/10 => mamma hat's gewußt

Beitrag von Uta »

..und schon kommt das nächste Rätselbild!
Wo zieht dieser nette Kerl seinen husvagn?
Dateianhänge
Bild 69.jpg
Bild 69.jpg (195.11 KiB) 2696 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Uta am 11. April 2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 69/10

Beitrag von mamma »

Ich habe die ganze Nacht überlegt wo ich das Vieh schon gesehen habe und jetzt ist mir doch tatsächlich was eingefallen. Ist das da so ne Art Maskottchen von einer Sport Mannschaft? Dann vielleicht der Baskeball Mannschaft von sundsvall die heißen was mit Dragon.....also steht der in Sundsvall.


Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 4520
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bild 69/10

Beitrag von Uta »

Guten Morgen mamma,
ich hatte es schon befürchtet, dass es zu leicht ist.
Du hast recht, der Drache steht in Sundsvall. :thumbsup:
Dort stehen übrigens ganz viele Drachen, alle unterschiedlich bemalt und es gibt auch jedes Jahr ein Drachenfest. Es hat aber, so viel ich weiß, nichts mit einer Sportmannschaft zu tun. In welchem Bezug Drachen und Stadt stehen, weiß ich aber auch nicht, aber auf alle Fälle ist es eine nette moderne Straßenkunst und der mit dem Wohnwagen hat mir am besten gefallen.
So, Du bist wieder dran! :wink:


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bild 69/10 => mamma hat's gewußt

Beitrag von mamma »

Das hat Berlin auch, bunt bemalte Bären über all verteilt in der Stadt, da der Bär das Wappentier von Berlin ist.

Wenn jemand ein schönes Bildchen hat kann er es gerne reinsetzen ich muss erst mal eins suchen und heute ist das Wetter so schön allso kann das dauern. Vieleicht habt ihr ja Ostern welche gemacht....


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste