FamilienCamping und Angeln in Süd-Mittelschweden

Antworten
scimanu
Beiträge: 12
Registriert: 22. November 2006 08:15
Wohnort: Offenburg

FamilienCamping und Angeln in Süd-Mittelschweden

Beitrag von scimanu »

Hallo an alle "Schwedenprofis",

wir fahren anfang/mitte August zum ersten mal mit unserem Wohnanhänger nach Schweden und ich habe schon zahlreiche Foren und Internetseiten durchforstet. Also ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in Süd-oder Mittelschweden. Der CP sollte mindestens mit 4 Sternen ausgezeichenet sein (oder laut Erfahrungsberichten sollten die sanitären Anlagen sehr sauber sein) und an einem See liegen. Wenn dieser dann auch noch 50-100km vom Meer entfernt liegt wäre das schon nahezu perfekt. Als Angler möchte ich am CP ein Motorboot (5PS reichen) für ca. 2 Wochen mieten können. Mir ist bewusst,dass das viele Anforderungen auf einmal sind, und es nicht leicht ist den perfekten CP zu finden. Ich hoffe aber das ich hier von dem einen oder anderen "schwedenerfahrenen User" ein paar hilfreiche tipps bekommen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! ....achja einen Hund haben wir auch noch dabei ;-)

Viele Grüße
BMT


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Infosammler
Beiträge: 82
Registriert: 5. März 2009 11:48
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Re: FamilienCamping und Angeln in Süd-Mittelschweden

Beitrag von Infosammler »

Hej hej,
mit einem Campingplatz kann ich dir jetzt nicht sofort weiter helfen, aber ich kann sagen das wir mit den Sanitären Anlagen bis auf einmal keine Probleme hatten. Die einzige Ausnahme war in Malmö, und soviel wie ich weis hatte gerade der mehrer Sterne. Wir waren auf kleinen und auf großen Plätzen, mit und ohne Sterne. Super sauber waren die alle. Schau doch mal auf www.camping.se. Das hilft dir bestimmt weiter.
Viel Spaß in Schweden Gruß Claudia


ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Re: FamilienCamping und Angeln in Süd-Mittelschweden

Beitrag von ankeli »

Hallo,

also, die saubersten Sanitärhäuschen aller Zeiten haben wir auf einem kleinen Campingplatz in Askersund angetroffen (das ist ein kleines Hafenstädtchen an der Nordspitze des Vättern). Der Platz selbst war sehr ordentlich, aber von der Lage her nicht sooo schwedisch, wie man sich das vielleicht wünscht - ein einfaches Wiesengelände mit schönem Badeplatz am See, aber eben nicht mitten in der Natur.

Boote gab es zu mieten, weiß aber nicht, ob mit Motor. In Askersund selbst (nur ca. 3 km entfernt) gibt es das bestimmt.

Die Gegend ist sehr schön; das Meer ist allerdings nicht so kurz mal zu erreichen ... Mit dem Fischreichtum im Vättern kenne ich mich allerdings nicht aus.

Ich glaube, der CP steht nicht unter camping.se - vielleicht einfach mal googeln?

Gruß, ankeli


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: FamilienCamping und Angeln in Süd-Mittelschweden

Beitrag von schwede64 »

Hallo Ankeli,
meinst du vielleicht "Harge Bad & Camping", den habe ich auch schon zweimal besucht, der letzte Besuch ist aber schon 8 Jahre her. Eine kurze Beschreibung findest du auf meiner Homepage unter http://www.schwedencamper.de/camping.htm

Gruß Andreas


ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Re: FamilienCamping und Angeln in Süd-Mittelschweden

Beitrag von ankeli »

Hallo,

nein, den meine ich nicht! Ich hab's jetzt mal selbst gegoogelt: http://www.husabergsudde.se/Deutsch.htm

Das isser!

Gruß, ankeli


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast