Kulturnacht Stockholm

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14321
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Kulturnacht Stockholm

Beitrag von Karsten »

Stockholm bereitet sich auf eines der größten kulturellen Ereignisse des Jahres vor: seine erste Kulturnacht. Neben kulturellen Veranstaltungen versprechen die 120 Arrangeure Überraschungen und Feststimmung. Museen, Theater, Galerien, Kinos, Bibliotheken und Clubs haben am Samstag zwischen 18 und 24 Uhr geöffnet.

Wer die Kulturnachtkarte für 150 Kronen erstanden hat, erhält bei vielen Veranstaltungen freien Eintritt und kann außerdem die Sonderbusse und –boote benutzen, die die Besucher zwischen den Veranstaltungsort hin und her transportieren.

Aus dem Programm:

Das Stockholmer Kulturhaus am Sergelstorg arrangiert abendliche Rundgänge in seinen Kunstausstellungen, verwandelt die Geräusche der Stadt in Musik und lädt zu Mitternachts-Tango ein. Auch der Lesesalon und selbstverständlich die Theaterbar sind geöffnet.

Das Kinotheater Rio im Stadtteil Söder bietet einen Kulturmix aus Filmvorführungen, Regisseurgesprächen und live Musik an.

Das Moderne Tanztheater setzt auf fiebrige Tanzdarbietungen und Hardrock.

Im Königlich Dramatischen Theater singen ausnahmsweise die Schauspieler zwischen 23 Uhr und 24 Uhr 30.

Die Köngliche Oper lädt zu Auszügen aus verschiedenen Balletten und den beliebtesten Opern ein und lässt die Besucher hinter die Kulissen blicken.

Das Mittelmeermuseum rüstet seine Besucher unter dem Thema „Eine Nacht im Museum“ wie im Film mit Taschenlampen aus und schickt sie auf einen Spaziergang zwischen Mumien und tausendjährigen Kultplätzen.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Kulturnacht Stockholm

Beitrag von Luna »

das ist doch mal wieder etwas nach meinem Geschmack ;-). Weiß jemand ob dieses Event jedes Jahr stattfindet, denn im nächsten Jahr nehme ich mir mal wieder Zeit für die schönste Hauptstadt der Welt!

Vor vielen Jahren gab es ja mal das "Vattenfestival", hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde es aus Kostengründen gecancelt :-(


Luna


Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Re: Kulturnacht Stockholm

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hejsan
Hab ich da was nicht richtig mitgekriegt? WANN ist diese Kulturnacht? Bin nämlich Anfang Juni in Stockholm ...
Tack och hej!


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14321
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kulturnacht Stockholm

Beitrag von Karsten »

Die Kulturnacht hat bereits am 24.April stattgefunden; siehe hier:

http://www.kultur.stockholm.se/default. ... ptid=32400


Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Re: Kulturnacht Stockholm

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hej Karsten
Synd, men i juni finns det en hel del kultur, jag kommer att gå på teater och på bio och konserter att höra.
Hej då


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste