Der ERSTE....

Antworten
Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Der ERSTE....

Beitrag von Snapphane »

Joo, da bin ich der erste in der neuen abteilung. :champion:
Danke Karsten :-trost , dass du meinen Vorschlag angenommen hast. Wird bestimmt interessant in dieser ecke. :lila:

M.v.h.
SNAPPHANE Tor-Sten
Bild


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

nightbow
Beiträge: 350
Registriert: 16. Juni 2007 21:21

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Karsten »

Hallo. Die Rubrik "Auswandern, Leben und Arbeiten in Schweden" soll sich rund um alle Themen bzgl. Auswanderung und Arbeitsmarkt drehen. Diese neue Rubrik ist eher so als allgemeiner Austausch zwischen in Schweden lebenden Deutschen gedacht. Hier können also alle Themen rein, die in der anderen Rubrik keinen Platz haben ;-) Viel Spaß.
Zuletzt geändert von Karsten am 17. Juni 2009 08:20, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Snapphane »

nightbow hat geschrieben:mmm ich habe die rubrik " Auswandern, Leben und Arbeiten in Schweden" immer als "deutsche in schweden" verstanden"
Ja ich muss dem ADMIN :-trost da absolut recht geben. Meine Idee war es mit dieser "Ecke" Deutsche in Schweden lebend(!) zum Meinungsaustauch anzuregen. Hoffe nur das sich hier die schwedenurlauber raushalten, denn (so hoffe ich) werden Themen des alltags in S. besprochen, von dem ein Urlauber eigentlich nichts mitbekommt. Eventuellt kann ein potenzieller auswanderer sogar eine richtige portion wissen hier aufschnappen ohne sich gleich zu "wort" melden. :lila:

Vi hörs...
Sapphane
Bild


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
sommen
Beiträge: 112
Registriert: 29. Dezember 2008 17:40
Wohnort: heilbronner raum

Beitrag von sommen »

hallo snapphane!

bist du eigentlich männlich oder weiblich?
bei dem geschminkten bild ist man wirklich überfordert...
super gemacht!!

gruß sommen


Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Snapphane »

Hej, sommen!
Soetwas nennt man kunst! Aber mal ehrlich, ich bins nicht, sehe glaube ich auch besser aus und MUSS mich nicht hinsetzen beim pinkeln. :pfeif:


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Benutzeravatar
Jürgen(S)
Beiträge: 25
Registriert: 13. August 2009 22:38
Wohnort: Floby - Schweden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der ERSTE....

Beitrag von Jürgen(S) »

Hallo Snapphane und übrige Mitleser ....
Snapphane -wenn es der Begriff aus skåne (schonen) ist ..
davon gebraucht Schweden heute mehr -passt aber nicht so richtig in die mentalitet der Schweden.
Nunja du hast ja schon försäkringskassan angesprochen ....
das muss man eben erlebt haben , selber habe ich 15 Jahre nach einen Unfall in der Arbeit (wad skada = Schleudertrauma) und ca einer akte von 4000 Seiten und 2 x durch alle Instanzen bis zum Regierungsgericht (höchste instanz der Verwaltungsgerichte) 2 Jahre vor meiner alterspension nach 15 Jahren gewonnen. :flagge3:
Wahrscheinlich ist das ein Grund für die hohen Steuern (alle die ,die damit arbeiten um dein Recht zu"prüffen")
Könnte wahrscheinlich Bücher darüber schreiben - weitere "händelse i mitt liv" =paar schöne Schalter auf meiner Hausseite http://www.modellundbahn.com" onclick="window.open(this.href);return false; / Raset und in eigener Sache .
Begnüge mich aber mit den Informationen und arbeite lieber mit meinem Hobby -das hält den Kopf frei...
Dennoch Schweden ist ein schönes Land und trifft man die richtigen Nachbarn für den Umgang -hat nix mit den Behörden zu tun -dann kann man hier auch ganz gut leben
meint mit freundlichen Grüssen
Jürgen(S) :bowler:


Järnväg som hobby helst 1:45
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste