Pfifferlingsuppe aus selbstgefundenen Pfifferlingen

Antworten
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Pfifferlingsuppe aus selbstgefundenen Pfifferlingen

Beitrag von Mia »

Mein absoluter Favourit zur Pilzzeit

Für ca.4. Personen: 300g Pfifferlinge,vorsichtig putzen, 3 Schalotten kringeln und mit einer klein geschnittenden Knoblauchzehe in 2 Eßlöffel Butter anbrutzeln. Die Pfifferlinge dazugeben, ab und zu umrühren, bis alle Flüssigkeit verkocht ist. Ein Eßlöffel Mehl drüberstreuen, und vorsichtig unterheben.Ein Liter Brühe und 3 dl. Sahne dazugeben.Salzen und pfeffern und 10 min.köcheln lassen.Anschließend pro Person einen kleinen Pfifferling aus dem Topf nehmen, und in Portionsschalen legen. Den Rest pürrieren, und 3/4 dcl.Sherry dazugeben, und einen Schuss Balsamessig.

Guten Appetit :mrgreen:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Hej,

ich hatte ein lebhaftes Bild vor Augen als ich Deine Anekdote gelesen habe. :wink:

Da musst Du diesmal nur zusehen dass Du schneller bist.
Wir haben eine Stelle gefunden, wo wir fast die einzigen waren. Hoffentlich ist es dieses Jahr dort wieder so ergiebig.
Mjamm!!


Gruß und viel Erfolg beim sammeln!! Dauert ja leider noch.
:?

Mia


Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Beitrag von Anja »

Hej Mia,

man, klingt das Rezpt lecker, das werde ich unbedingt einmal ausprobieren. Wir haben auch so unsere Stellen in Schweden an denen wir Pfifferlinge finden. Denn hast man dort einmal Pfifferlinge gefunden, kannst du jedes Jahr zur gleichen Stelle gehen und es wachsen garantiert wieder welche dort.

hungrige Grüße von
Anja :wink:


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Ja,bin auch schon hungrig....
langsam kommt ja die Zeit. Hier regnets gerade so richtig dolle, und wenn die Sonne wieder scheint mach ich mich auf die Socken in ein paar Tagen.
Mjamm!

Mia


Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Hej Mia

das Rezept hört sich wirklich gut an. Das werde ich garantiert ausprobieren. Geht ja nicht mehr so lange bis diese Pilze aus dem Boden spriessen.

Hejdå Didi


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste