Schwedenforum über skype erreichbar

Allgemeine Bekanntmachungen
Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von Karsten »

Das Schwedenforum ist auch direkt über das Programm skype erreichbar (skype muss dabei bereits auf Deinem PC installiert sein). Gib einfach diese Zeile in Dein Browserfenster ein:

skype:alter_schwede71?chat


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Beitrag von guesch47 »

.....wurde gern Skypen mal,weiß bloß nicht wie das so alles funktioniert.Skype ist geladen.Ob es kostenlos ist usw.....
Wer kann mir da richtige u.exakte eine Antwort geben. :fahne:


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Lukä »

Was möchtest du denn genau wissen?


Iceman
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 12:12
Wohnort: Umeå

Re:

Beitrag von Iceman »

Such einfach mal nach neuen Kontakten und gib als Suchbegriff ein: alter_schwede71
Dann findest du einen Kontakt namens Schwedenstube.

Chatten und telefonieren über Skype (ugs. skypen) innerhalb der Skypekontakte ist kostenlos. Nutzt du SkypeOUT als Telefon, um Mobile oder Festnetznummern anzurufen kostet es Geld. Wenn du das nutzen willst, müsstest du dir vorab ein Guthaben kaufen.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
Skype ist doch gut.Aber verstehen muß man es nur.Ich mach mich darüber sehr schwer.Möchte nicht in eine Falle gejagt werden.
Als nochmal:
Ich bin registriert bei Skype mit meinem Namen.Da brauch ich nur auf den grünen Höhrer drücken u.los geht es.Bestimmt falsch.
:fahne:


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von Lukä »

hej guesch,

hast du die schwedenstube schon in der kontaktliste? wenn ja, dann ist es abhänging von deinen einstellungen, was du demnächst tun musst. doppelklick auf auf deine kontaktleiste löst entweder einen (kostenlosen) anruf bei karsten aus oder es öffnet sich ein chatfenster ähnlich wie bei ICQ o.ä.
du kannst also akustisch oder schriftlich kommunizieren.

P.S. unter Aktionen-> Optionen-> allgemeine Einstellungen kannst du einstellen, was beim doppelklick passieren soll.

beste Grüße
André


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von guesch47 »

Ja danke für die Information Lukä.Aber diese sollen nun greifen.Mal sehen


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von mamma »

Das mit den Skype habe ich hier auch schon mal gelesen im chat. Jemand hat gefragt ob alle bei Skype sind. Wie ist das denn geht das auch ins Ausland also nach Schweden oder ist das was rein Deutsches? Ansonsten stell ich mir das so wie mein yahoo massinger vor ist das so?


Bild
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von guesch47 »

Nun es hat doch jeder ein Skypenamen.Anklicken wenn die gewünschte Person gerade Online ist.Fertig. :bowler: Oder..falsch?


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von wölfchen »

guesch47 hat geschrieben:Nun es hat doch jeder ein Skypenamen.Anklicken wenn die gewünschte Person gerade Online ist.Fertig. :bowler: Oder..falsch?
Nicht ganz richtig, erst einmal solltest Du wissen wie derjenige heißt den Du kontaktieren möchtest und zweitens gibt es eine Einstellung, die man tätigen kann, damit man nur von Leuten aus der eigenen Kontaktliste kontaktiert werden kann. Und das haben viele so eingestellt, weil man sonst permant belästigt wird.

@ Mamma:

Du musst Dir das Programm bei Skype runterladen und installieren, dann meldest Du Dich unter einem Benutzernamen an. Um Personen in Deine Kontaktliste zu bekommen, kannst Du gezielt suchen (setzt natürlich vorraus, dass Du den Skypenamen kennst - den kannst Du ja erfragen). Anschließend schreibst Du ihn an (stellst Dich vor) und wartest ab, ob er Dich akzepiert oder nicht. So jedenfalls bei Einstellung mit der eigenen Kontaktliste, die ich oben erwähnt habe. Wenn jemand das nicht so hat, kannst Du ihn direkt anklicken.

Man kann chatten und auch telefonieren. Kostenlos, weltweit (soweit ich weiß). Braucht nur Micro und Lautsprecher oder ein Heatset.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schwedenforum über skype erreichbar

Beitrag von Lukä »

Telefonieren ja, aber kostenlos nur von Rechner zu Rechner. Das geht via IP. Ansonsten ist Skype eben ein Chatprogramm ähnlich MSN, ICQ, AIM u.a.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste