hej hej!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

hej hej!

Beitrag von Halbstarker »

hej,
ich wollte mich mal kurz vorstellen!

ich bin Jerry aus Hannover, BJ 1974 und immer gerne und vel unterwegs!
Als Kind ham mich meine Eltern immer mit nach Dänemark geschleppt, daher wahrscheinlich mein Interesse an Skandinavien!

1999 dann der erste Ausflug nach Schweden.
Okay, ich muß dazu sagen, dass ich über die Oldtimerei bzw. US-Cars nach Schweden gefunden hab.
Aber bis 2005 dann jedes Jahr, teilw auch zwei mal, da gewesen. Immer um irgendwelche Autotreffen zu besuchen.
4 mal Big Power Meet in Västerås, 3 mal Wheels 'n' Wings in Varberg, 2 mal A-Bombers Oldstyle Weekend in Uddevalla.
Natürlich gabs auch den Wegen zu den Veranstaltungen und zurück immer viel interessantes zu gucken!

Mittwochnacht / Donnerstagmorgen gehts dann wieder los. Diesmal ist wieder ein Autotreffen angesagt, wieder in der Nähe von Uddevalla.

Ich freu mich, nun hier zu sein, und hoffe hier noch ein wenig über Schweden zu lernen, ausser dass es da einfach toll ist!
Bei meinen Ausflügen nach Schweden ha bich eben festgestellt, dass die leute deutlich entspannter und freundlicher sind, als in üblicherweise in Deutschland. Dazu gibts schöne Gegenden und einen anständigen way of life and drive!

man liest sich!


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hej hej!

Beitrag von Halbstarker »

in schweden ist die begeisterung für alte autos, sprich alte us-cars sehr groß!
dem entsprechend gibt es dort auch viele clubs, wie die 'aufreißer', die sich mit dem thema 'american way of live and drive' beschäftigen.

erst am sonntag lief auf N3 in der nordtour ein bericht über die classic car week in rättvik.

ich fahre einen opel 1200, welches der 'kleine' bruder vom opel olympia rekord ist.
klein deswegen, weil er einen kleineren motor hat(te).

hier sitze ich auf dem auto...
Bild


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hej hej!

Beitrag von Mia »

Hej Halbstarker,

Willkommen im Club der Oldie- :thumbsup: Freunde

Fahre selbst den alten Schweden..."Volvo Amazon" Bj.65 in Hellblau.. :herz:

Gruß Mia


Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hej hej!

Beitrag von Halbstarker »

hallo mia!

falls du mal ne amazone mit b20 und lenkradautomatik abzugeben hast, dann sach mal bescheid! :) könnte mir noch gut stehen, muß ich sagen!


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hej hej!

Beitrag von Halbstarker »

Hej,
Nach Jahren der Abstinenz sowohl von Schweden, als auch von diesem Forum will ich diese Liebe wieder auffrischen.
Zwischenzeitlich kam eine Frau, ein Hund, ein Haus, ein weiterer Opel und zwei Kinder in mein Leben, und es war keine Zeit für schönen Urlaub!
Jetzt sind die Kids aber groß genug, dass man mit Ihnen auch weitere Strecken fahren kann, ohne anschließend in eine Nervenheilanstalt eingewiesen zu müssen und wir wollen spontan nach Schweden. :flagge3:

Weil sich ja seit 2010 einiges an den Ein- und Ausreisemodalitäten geändert hat, dachte ich mir, dass ich mal wieder in die gute Schwedenstube schaue um mich auf den neuesten Stand zu bringen.

Aber erstmal schaue ich mich hier wieder etwas um.

Bis dahin…


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste