Kino-Ansturm im Juni

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14321
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Kino-Ansturm im Juni

Beitrag von Karsten »

Schwedens Kinobesucher waren im vergangenen Juni ganz besonders eifrig. Dies belegt eine aktuelle Statistik des Schwedischen Filminstituts. Demnach sind die Besucherzahlen im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres um 13,4 Prozent auf insgesamt 1. 055.196 angestiegen. Seit 1994 sind in keiner Juni-Periode so viele Besucher verzeichnet worden.

Besonderes Interesse bei den Kinobesuchern fand der Film "Män som hatar kvinnor" (”Männer, die Frauen hassen") nach dem gleichnamigen Buch (deutscher Titel: Verblendung) des 2004 verstorbenen Stieg Larsson. Der Thriller mit Noomi Rapace und Michael Nykvist in den Hauptrollen war Ende Februar in Schwedens Filmtheatern angelaufen. Bis Ende Juni hatten den Film insgesamt 1. 150.450 schwedische Kinobesucher gesehen.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

anjam
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2009 16:07

Re: Kino-Ansturm im Juni

Beitrag von anjam »

Hallo Karsten,

ich habe alle drei Bücher gelesen von Stieg larsson mit Suchtfaktor. Nur schade dass er nach dem Dritten Teil gestorben ist. Es sollten ja noch mehr folgen. Jedenfalls habe ich natürlich mitbekommen, dass der Film dazu gedreht wurde. Zumal ich die Besetzung auch gelungen finde. ("Mit dem Hauptdarsteller Michael Nyqvist aus "Wie im Himmel") Bekomme ihn jetzt wahrscheinlich irgendwann auf DVD zugeschickt, aber leider nur auf Englisch. Meinst Du das er hier in Deutschland noch mal gezeigt bzw. erscheinen wird????? Und wenn wo? Also Kino oder Fernsehen.

Lieben Dank für Antwort und Grüße Anja


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast