Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Antworten
Benutzeravatar
juli72
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2007 23:43
Wohnort: 33026 Burseryd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von juli72 »

hallo zusammen.mich würde ja mal die meinung anderer interessieren die sich elchparks in schweden angesehen haben.bei welchen wird man abgezockt und bei welchen bekommt man auch etwas für sein geld zu sehen?
intressiert mich auch aus dem grund,da ich in einem arbeite und ich ständig von gästen höre das unser mit einer der perlen in schweden ist und 20km die e4 in richtung jönköping den leuten nichts geboten wird.

bei uns gibts eine 100% elchgarantie,bei insgesamt 13 elchen. :wink: ,sie leben hier in 3 familien mit jeweils 2 kälbern ..... lassen sich füttern und streicheln.



http://www.elingealgpark.se" onclick="window.open(this.href);return false;


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von Karsten »

Hallo. Über dieses Thema wurde kürzlich schon mal diskutiert, siehe hier:

http://sweforum.schwedenstube.de/viewto ... 50&t=10128


Eno 84
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2009 14:48
Wohnort: Zwickau

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von Eno 84 »

Der Elchpark in Rörbäcksnäs ist sehr schon es gibt nur wenig Elche
auch ein ganz junges aber man wird geführt und bekommt sehr viele
Informationen nur zu Empfehlen :bowler:


somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von somia »

Hejsan,

warum immer nur Elch Parks? Es gibt noch mehr sehenswerte Tierparkt in Schweden.
Ich möcht gerne http://www.jarvzoo.se/swe/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; vorschlagen, hier gibt es nicht nur Elche, sondern auch viele andere Tiere. Früher wurde der Park die 5 Großen (De fem stora) genannt. Das bedeutet das hier unter anderem die fünf größten Tiere in Schweden zu sehen sind: Älg, Björn, Varg, Ren, Lovdjur. Aber auch interessante Eulenarten, Bison uamehr ist zu sehen. Es lohnt sich! Es ist ein schöner Rundwanderung, egal welcher Jahreszeit (Achtung; im Winter ist der Bär in "ide"). Wunderbare Aussichtsmöglichkeiten, der Park liegt ca. 70km nördlich von Bollnäs.

Grüße
Somia


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von Svipp »

Järvzoo war ich auch schon mal: gaaanz toll !!!!!!!
Als Elchpark kann ich den in Dals-Ed empfehlen. Klein, aber fein. Mit ganz nettem Menschen, der alles erklärt.
Dateianhänge
HPIM1298-neu.jpg
HPIM1298-neu.jpg (34.23 KiB) 29494 mal betrachtet


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
Trehörna
Beiträge: 455
Registriert: 4. Januar 2010 12:04
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von Trehörna »

Ja, der Elchpark in Virum zwischen Vimmerby und Västervik, Nähe Tuna
ist wirklich zu empfehlen!
Man wird mit Trecker und Wagen in das Gehege gefahren und die Elche kommen
ganz dicht an den Wagen und man kann sie sogar mit Äpfeln und Birkenzweigen füttern.
Wirklich ein tolles Erlebnis für Groß und Klein.
Während ich den Elchpark in Lagan an der E4 nicht so toll empfand!


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Benutzeravatar
juli72
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2007 23:43
Wohnort: 33026 Burseryd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von juli72 »

Trehörna hat geschrieben:Ja, der Elchpark in Virum zwischen Vimmerby und Västervik, Nähe Tuna
ist wirklich zu empfehlen!
Man wird mit Trecker und Wagen in das Gehege gefahren und die Elche kommen
ganz dicht an den Wagen und man kann sie sogar mit Äpfeln und Birkenzweigen füttern.
Wirklich ein tolles Erlebnis für Groß und Klein.
Während ich den Elchpark in Lagan an der E4 nicht so toll empfand!
na das ist doch das reden aller.laganland hat nicht wirklich was bis auf die grösste butik.kommste nicht rechtzeitig zu den fütterungszeiten .... bleibt dir nichts andere übrig als auf die postkarten,plüschtiere,elchsalami versetzt mit schweinefleisch etc. zurück zugreifen.
fahr beim nächstenmal in den elinge elchpark,der haut jeden um. :doppelwink:
ab mai triffste mich dort auch wieder,ich mach da den einlass und mit meiner kollegin die butik.
hejdå


Benutzeravatar
juli72
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2007 23:43
Wohnort: 33026 Burseryd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von juli72 »

ich würde gerne den ganzen tread löschen.wo bitte finde ich den link dafür?


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von Emma2 »

Wir waren vorgestern im Grönåsens Elchpark bei Kostahttp://www.moosepark.net/elchpark10.htm.
Da war jetzt nicht so richtig viel los, aber für 50 SEK Eintritt konnte man wenigstens eine Famile ("Carl Gustaf", "Sylvia" und ein Kalb) sehen, ein kleines "Museum" mit drei Dioramen sowie in einem weiteren Gehege zwei weitere Tiere. Wetter- und fußkrankheitsbedingt haben wir dann abgekürzt - aber eigentlich war es ganz ok.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
XTPetzi
Beiträge: 120
Registriert: 2. November 2010 09:35
Wohnort: Ließen - Stadt Baruth/Mark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von XTPetzi »

Emma2 hat geschrieben:Wir waren vorgestern im Grönåsens Elchpark bei Kostahttp://www.moosepark.net/elchpark10.htm.
Da war jetzt nicht so richtig viel los, aber für 50 SEK Eintritt konnte man wenigstens eine Famile ("Carl Gustaf", "Sylvia" und ein Kalb) sehen, ein kleines "Museum" mit drei Dioramen sowie in einem weiteren Gehege zwei weitere Tiere. Wetter- und fußkrankheitsbedingt haben wir dann abgekürzt - aber eigentlich war es ganz ok.
Ich bin im letzten Jahr mit dem Motorrad dort vorbei gefahren und muß sagen, das sich der Stopp wirklich gelohnt hat!!! Nicht zu voll, ein netter Shop dabei und Elch-Garantie aller Kaliber. :superok:
Öffnungszeiten: (ich glaube) von Ostern bis September.

Gruß
Steffen


...immer gaaanz ruuuhig!!!
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von Emma2 »

Hej, Petzi.
XTPetzi hat geschrieben:Nicht zu voll, ein netter Shop dabei und Elch-Garantie aller Kaliber. :superok:
Öffnungszeiten: (ich glaube) von Ostern bis September.
Stimmt, der Shop ist ganz nett, und die Preise sind ok.
Voll war es am letzten Wochenende natürlich nicht - ich glaube, wir waren die einzigen.
Aber die Öffnungszeiten sind etwas anders: Bis 31.10.10 war auf, und ich denke, die machen Ostern wieder los.
Übrigens steht der Park zum Verkauf - wer also Lust dazu hat... Bis zum Verkauf, sagt die Chefin, betreiben die beiden das Ding jedoch selbst weiter...


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
XTPetzi
Beiträge: 120
Registriert: 2. November 2010 09:35
Wohnort: Ließen - Stadt Baruth/Mark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elchpark-welche lohnen sich und welche nicht

Beitrag von XTPetzi »

...na ist ja `n Ding!!! :(
Kenn den Park, da war`s glaub ich nur ein kleiner Shop in der Laube am Haus.

Ich war letztes Jahr im Juli da. War recht ruhig.

Gruß
Steffen


...immer gaaanz ruuuhig!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste