Kurzurlaub in Stockholm - Fragen

Antworten
_daniel
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2005 19:27
Wohnort: Karlsruhe

Kurzurlaub in Stockholm - Fragen

Beitrag von _daniel »

Hallo!

Ich bin neu hier und habe das Forum im Internet gefunden, als ich mich über Stockholm informieren wollte.

Ich möchte meine Freundin gerne mit einem Kurzurlaub in Stockholm überraschen, ich dachte da so an 2 Übernachtungen.

Günstige Flüge habe ich schon gefunden, aber jetzt stellt sich noch die Frage der Unterkunft und wie man vom Flughafen zum Hotel kommt.

Kann mir jmd. dort Unterkünfte empfehlen (hab schon bei www.hrs.de geschaut, da findet man ja auch einiges) und sagen wieviel eine Taxifahrt in Schweden kostet?

Die Reisezeit wird übrigends kurz vor Weihnachten sein...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Daniel


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

_daniel
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2005 19:27
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von _daniel »

Hi

und dank für den Tipp! Das hilft mir schonmal sehr weiter!

Wie sind denn die Temperaturen um Weihnachten in Schweden? Liegt Schnee?

Gruß
Daniel


scandy
Beiträge: 13
Registriert: 29. Oktober 2005 19:04
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von scandy »

Hallo Daniel, überhaupt ist www.stockholm-town.com eine super Seite mit tausenden von Tipps - auch in Deutsch - über Stockholm. Ich selber hab an Pfingsten einige Nächte auf dem "roten Boot" am Södra Mälarstrand verbracht, das hat in etwa Jugendherbergsniveau (also 2 und 4 Bett-Zimmer mit Dusche und WC aufm Flur), aber gutes Frühstück, nette Betreuung, interessante Gäste und eine wunderbar zentrale Lage. "Gangavstand" zu Gamla Stan und Södermalm, 5 Minuten vom Slussen. Ich meine, es hat 25 Euro inkl. Frühstück und Bettwäsche gekostet im 4er Zimmer. Absolut empfehlenswert. Wenn man nicht Angst hat, seekrank zu werden! Rygerfjord-Hostel ist gleich nebenan. Dazwischen liegt ein Restaurantschiff (oasis) mit Supermusik und Aussicht auf das Rathaus am anderen Ufer, aber nicht ganz billig!
Viel Spaß wünsch ich Euch (bin kurz vor Weihnachten auch wieder dort, aber hab diesmal durch private Kontakte ein Studentenappartment im Norden der Stadt!!) -- Ach ja: wegen Wetter: ich schau immmer mal rein bei www.wetter.com unter STockholm. Dort gibt es auch WEBCAMS, die dir schöne Aussichten über STockhilm bieten, z.B. die über den Riddarfjärden........
Also dann, alles Gute und viele Schöne Erfahrungen!
Ilse


_daniel
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2005 19:27
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von _daniel »

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Tipps!!

Leider funktioniert der Link www.stockholm-town.com nicht bzw. die Seite ist irgendwie nicht verfügbar.....

Gruß
Daniel


_daniel
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2005 19:27
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von _daniel »

Hallo nochmal!

Hab da noch ne Frage!

Weiß jmd. wo ich Infos über diese FLYGBUSSARNA bekommen? Wo fahren die hin in Stockholm (z.B. zentrale Stelle). Wäre vielleicht ganz gut dort in der Nähe ein Hotel zu nehmen...

Gruß + Dank
Daniel


_daniel
Beiträge: 5
Registriert: 5. November 2005 19:27
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von _daniel »

Hey super,

vielen Dank für die vielen tollten Tipps!

Die Flüge sind jetzt auch schon gebucht!

Muss man bei diesen FLYGBUSSARNA vorab schon buchungen vornehmen oder reicht es da vor Ort?

Gruß
Daniel


Frostberg
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2005 18:06

Beitrag von Frostberg »

Das ist eine tolle Idee, auf die ich auch gekommen bin. :wink: Ich habe mit meine Freundin nämlich genau das gleich vor. Wir fliegen allerdings in der ersten Januarwoche. Wir übernachten in einem Doppelzimmer des vier Sterne Hotels "First Hotel Amranten" (oder so ähnlich). Normaler Weise kann ich mir sowas nicht leisten, aber der Preis ist ertstaunlich günstg. Inkl. Frühstück kostet die Nacht ca. 70 Euro für uns beide. Überlege ja schon die ganze Zeit, wo der Haken an der Sache ist. Kann vielleicht jemand von Euch was zu dem Hotel sagen?


Helmer
Beiträge: 52
Registriert: 10. März 2005 19:52

First Hotel Amaranten ****

Beitrag von Helmer »

Frostberg hat geschrieben: Kann vielleicht jemand von Euch was zu dem Hotel sagen?
Hallo Frostberg,
Willkommen hier im Forum!


Los geht’s
BildDas First Hotel Amaranten ist ein neu renoviertes Vier-Sterne-Hotel nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof von Stockholm entfernt. Nach einem kurzen Spaziergang erreicht man die Haupteinkaufsstraßen der schwedischen Hauptstadt und die meisten Sehenswürdigkeiten. Das First Hotel Amaranten empfängt seine Gäste mit einer warmen, freundlichen Atmosphäre. Das exklusive Interieur kombiniert Holz, Granit und Licht mit modernem, nordischen Design.
Ausstattung
· Frühstück - inkl.
· Parkplatz - gegen Gebühr
· Haustiere erlaubt
· Lounge/Bar
· Innenpool
· Aufzug

Bild
Die Zimmer sind geschmackvoll und elegant eingerichtet, und mit jeglichem Komfort ausgestattet den ein moderner Reisender erwartet. In der Lobby stehen Computer mit Internetanschluß zur Verfügung
Bildund zum Relaxen und Auspowern verfügt das Hotel über ein modernes Fitneßstudio, Pool und Sauna.
BildBild
Im Hotelrestaurant wird erstklassige regionale und internationale Küche serviert. BildWeitere exklusive Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich ganz in der Nähe.

Einen schönen und angenehmen Aufenthalt!
Grüße von Helmer


Mensch sein ...
es sind die kleinen Dinge des Lebens auf die es ankommt.
Frostberg
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2005 18:06

Beitrag von Frostberg »

Danke für die ausführliche Vorstellung, Helmer. Ich muss da ein gutes Schnäppchen gemacht haben. War mal auf der Internetseite des Hotels und habe festgestellt, dass die Nacht in der gleichen Zimmerkategorie normaler Weise ca. 180Euro kostet. Ich habe da so ein "best deal of the day" Angebot gebucht. Mein Nachteil: Wenn ich nicht bis 18 Uhr einchecke, wird meine Kreditkarte belastet. Damit kann ich leben.

p.s.: Helmer...? Etwa Dr. Helmer?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste