Hammerfall

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hammerfall

Beitrag von torsten1 »

Hej Katrin, ich bin untröstlich, weil ich eine Frau nicht erkannt hatte - Entschuldigung! Sonst merke ich sowas immer! :twisted:

LG Torsten (Tors Hammer bzw. Streitaxt)

Apropos, was heißt eigentlich FCH? Fußballclub H......?


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hammerfall

Beitrag von Sverige_Freak »

Vitjäkel hat geschrieben:Nein nicht wirklich. Finde die Songs kann man so rauf und runter hören... Habe manchmal eine CD im Auto 4 Wochen drin und höre sie immer wieder... :pfeif:
Hast du denn ein Lieblingslied- oder Album?
Ich muss gestehen, ich habe kein Album von Hammerfall. :oops: Ich habe mir mal eins ausgeliehen und das war "Crimson Thunder" und da haben mir alle Songs gefallen. :-winker


Vitjäkel
Beiträge: 25
Registriert: 29. September 2009 11:47
Wohnort: früher Rostock - heute Trebbin

Re: Hammerfall

Beitrag von Vitjäkel »

Ach wenn es weiter nix ist... Das bekommen wir hin Sverige_Freak... ;)


Schweden - das geilste Land der Welt ! ! !
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!
Benutzeravatar
biggisminis
Beiträge: 5
Registriert: 11. März 2009 20:46
Wohnort: 59174 KAMEN

Re: Hammerfall

Beitrag von biggisminis »

Mein Jüngster (18) war im letzten Jahr in Wacken und hat Hammerfall dort gehört und gesehen.
Er war auch total begeistert.
Er ist jetzt nicht zuhause, sonst könnte ich ihn fragen, ob sie in diesem Jahr wieder dort spielen.
Er hat nämlich schon seit Dezember eine Karte für Wacken August 2010. Er informiert sich auch immer wieder, welche Bands auftreten.
Ich frag ihn morgen!


eggertsson
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2010 15:38

Re: Hammerfall

Beitrag von eggertsson »

:-flagge2
Hej,ich habe sie 2005 in Balingen beim BangYourHead-Festival erlebt,waren live sehr gut.Sind auch in diesem Jahr wieder dort.Aus Sverige treten auch noch Dark Tranquillity und vor allem Sabaton auf.Sabaton sind der neue, fast schon nicht mehr,Geheimtip . Bringen am 21.Mai ihr 5.Album Coat of Arms heraus.Nicht abschrecken lassen keine Kriegsverherrlichung sondern Aufarbeitung der Geschichte.Hörproben bei YouTube oder direkt Sabaton Homepage


Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hammerfall

Beitrag von torsten1 »

Na ja, Sabbaton trieft aber sehr von lauter Kriegsromantik und erzählt von edler Gesinnung, Opfermut, Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner, von all diesen Rechtfertigungsideologien vergangener Zeiten, die schon bald im 2. Weltkrieg unter die Räder kamen. Denn schon bald setzte der Terror gegen die Zivilbevölkerung ein, zuerst von deutscher Seite und dann auch durch die Allierten, und heute schießen die Taliban auf Sanitätsfahrzeuge. Da geht es nicht mehr um so etwas wie einen fairen Zweikampf wie bei Karl May oder bei einem Duell unter kontrollierten Bedingungen, es geht schlicht nur um Vernichtung.

Aber diese Kriegsnostalgie ist wohl ein typisches Männerspiel. Mein Gott, wie gut, das es den Fußball gibt, sonst könnten Viele so viel Frieden ja nicht aushalten! Letzteres ist z.B. auch genau ein Problem bei der schwedischen Armee, die schon viel zu lange nicht mehr richtig kämpfen musste. Man meldet sich aber wenigstens eifrig zu UN-Missionen in aller Welt, schießt auch mal mit einem 4-Mann-Trupp überlegene serbische Angreifer in die Flucht (so geschehen in Bosnien) und dient sich schließlich mehr und mehr der NATO an und mischt unter deutschem Kommando in Nordafghanistan mit. Auch die Norweger haben den Taliban ja schon überzeugend gezeigt, was eine Harke ist, und wie man manchmal lesen kann, wollen viele deutsche Soldaten auch nicht länger nur Bürger in Uniform als Stoff für den Sozialkundeunterricht spielen, sondern sie wollen endlich richtig ran. Und zu ihrem eigenen Schutz müssten sie das in Afghanistan auch, wenn sie schon mal dort sind. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Sabaton u.a. sind nur Indikatoren einer sich wandelnden Stimmung in Teilen der Bevölkerung.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste