Stockholmer Filmfestival mit Leinwand aus Eis

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Stockholmer Filmfestival mit Leinwand aus Eis

Beitrag von Karsten »

Vom 18. bis 29. November 2009 feiert das 1990 gegründete Internationale Stockholmer Filmfestival (http://www.filmfestivalen.se) sein 20-jähriges Jubiläum. Wie in jedem Jahr werden dann mehr als 170 Filme aus über 40 Ländern zu sehen sein und die schwedische Hauptstadt verwandelt sich in einen internationalen Treffpunkt für Filmenthusiasten, Filmschaffende und Schauspieler. Denn nach wie vor bezeichnet sich das Festival selbst als „Festival der Regisseure“, da besonderes Augenmerk auf den Kontakt zwischen Filmschaffenden und Publikum gelegt wird. Im Jubiläumsjahr wartet das Festival zudem mit weiteren Highlights auf: So wird es im Vorfeld des Festivals am 7. und 14. November ein kostenloses Open-Air Kino geben und am ersten Festivalwochenende wartet dann eine Weltpremiere auf die Zuschauer. Ebenfalls gratis und Open-Air wird dann Kino auf einer 3,5 x 4,8 Meter großen Leinwand aus Eis geboten. Die Eis-Leinwand wurde bereits im März 2009 in der Nähe des Polarkreises bei -24 Grad Celsius aus dem Eis des Flusses Torne geschnitten und wird am 20. November nach Stockholm transportiert und aufgestellt. Wo genau die Leinwand stehen wird und welche filme auf ihr zu sehen sein werden bleibt allerdings bis Anfang November das Geheimnis der Veranstalter.

(Quelle: Visit Sweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste