Bild 451 - gelöst von Wölfchen

Antworten
Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Bild 451 - gelöst von Wölfchen

Beitrag von Trollhorn »

So meine lieben Rätselfreunde, wo befindet sich denn dieser kleine Wasserfall?
Zuletzt geändert von Trollhorn am 3. November 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 451

Beitrag von guesch47 »

Hallo trollhörnchen,
na so klein ist der Wasserfall nun auch nicht.
Sage mal in Mittelschweden? :bowler:
Übrigens finde ich den Täkernsee nicht auf der Karte?


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Bild 451

Beitrag von wölfchen »

Hallo Günter,

vielleicht hilft Dir dies weiter um das Gebiet, wo der Tåkern etwas einzugrenzen.

http://www5.e.lst.se/reservat/lst/reser ... 6&sprak=de




Habe keine Ahnung wo der Wasserfall liegt ... in Värmland?


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 451

Beitrag von guesch47 »

Hallo wölfchen,
danke für den link.Ja ist jetzt i.o.Da bin ich irgendwann auch mal großräumig vorbei gefahren.Ist ja bald so wie bei uns im Spreewal.Mit dem Wasserfall hat uns trollhorn eine große Herausforderung gegeben.Värmland könnte sein.
Ich habe zwar von Norge eine Wasserfallkarte aber von Schweden nicht.
Mail bekommen?

:bowler:


Benutzeravatar
kanot
Beiträge: 210
Registriert: 22. Oktober 2006 18:15
Wohnort: Westliches Härjedalen, mitten im Wald.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bild 451

Beitrag von kanot »

Hmm, das sieht ja irgendwie wie ein "tollwütiger" Mühlbach nach starken Regenfällen aus. Man beachte das Gebäude direkt am Wasser. Tippe auch auf Süd- bis Mittelschweden.


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Bild 451

Beitrag von Trollhorn »

Kanot liegt mit Südschweden schonmal richtig. Ihr dürft weiter raten bzw. eingrenzen :)

@Guesch: klar deine Mail ist angekommen - kann sein das ich erst morgen antworte muß heute noch für eine Prüfung lernen ^^


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Bild 451

Beitrag von guesch47 »

Südschweden gut,liegt der Wasserfall an einer Straße event.?


BjoernBygg
Beiträge: 89
Registriert: 26. Oktober 2009 12:02

Re: Bild 451

Beitrag von BjoernBygg »

Hej,

befindet sich der Wasserfall zwischen Halmstad und Falkenberg?

Mikko


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Bild 451

Beitrag von Trollhorn »

@ BjoernBygg: nein, dort leider nicht

@Guesch: ja er liegt an einer kleinen asphaltierten Straße

Nachtrag: Kanot hat gar nicht so unrecht mit dem tollwütigen Mühlenbach nach einem Regenfall. In der Nähe befinden sich 2 alte Mühlen aus dem 17. Jahrhundert.


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Bild 451

Beitrag von wölfchen »

Irgendwo in Småland?


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Bild 451

Beitrag von Trollhorn »

Småland ist richtig wölfchen


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Bild 451

Beitrag von wölfchen »

Röttle By bei Gränna! :bowler: Ich traue mich mal, lt. Beschreibung müsste es dann die Jerusalems Mühle sein?

(Googels erste Verlinkung zur FC) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18454627

Interessant, der vergleich zwischen den Wassermassen. Sieht interessant aus, werde mal weiter nachforschen, wo sie liegt um es auf der An- oder Abreise mal mit einzuplanen.

Edit: Hab's gefunden, da sind wir schon zig mal auf der E4 dran vorbeigesaust. Ein Ort für einen idealen Zwischenstop um was schönes zu sehen und sich die Beine zu vertreten, bevor es weiter in den Norden geht.
Zuletzt geändert von wölfchen am 3. November 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Bild 451 - gelöst von Wölfchen

Beitrag von Trollhorn »

Korrekt Wölfchen :-)bravo

Du bist nun wieder am Zug. Das gesamte Dorf Röttle By steht übrigens unter Denkmalschutz. Ein sehr schönes Örtchen :-flagg

Am Vortag der Fotoaufnahme hat es gegossen wie aus Kübeln, daher diese extremen Wassermassen.


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Bild 451 - gelöst von Wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Neues Foto kommt dann erst morgen!


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Bild 451 - gelöst von Wölfchen

Beitrag von Trollhorn »

@ Wölfchen

Ein Zwischenstop dort lohnt sich bestimmt. Es gibt dort ein kleines Café (glaube auch Sonntags geöffnet) wo man unter anderem hausgemachten Beerensaft und Kanelbullar geniessen kann. Eventuell führt dich die nächste Reise ja mal dort vorbei :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste