Wirbel um Zlatan

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Wirbel um Zlatan

Beitrag von Karsten »

Die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic in der schwedischen Fuβballnationalmannschaft bleibt ungewiss. Wie der neue Nationaltrainer Erik Hamrén am Montag in Stockholm mitgeteilt hatte, hat sich der Stürmerstar des FC Barcelona bei ihm telefonisch eine Bedenkzeit ausgebeten und will wahrscheinlich nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen.

Hamrén hatte dies im Zusammenhang mit der Präsentation der Mannschaftsaufstellung für das Testspiel gegen Italien am kommenden Mittwoch bekannt gegeben. Ibrahimovics Agent, Mino Raiola, kritisierte Hamréns Offenheit. Einen Spieler vom Gewicht Ibrahimovics müsse man "ganz in Ruhe überlegen lassen, ohne ihn auf diese Weise unter Druck zu setzen", sagte Raiola der Tageszeitung Aftonbladet. Der neue Nationaltrainer hätte sich stattdessen zu dem Spieler begeben und das Problem "in Ruhe mit ihm diskutieren" sollen.

Hamrén betonte, es gehe "um Ehrlichkeit". Der Entschluss, über Ibrahimovics Zweifel offen zu berichten, sei mit dessen Einverständnis erfolgt. Der 28-jährige Spielerstar hatte in den vergangenen Jahren mehrfach mit seinem Ausscheiden aus der Nationalelf gedroht und war damit beim bisherigen Trainer Lars Lagerbäck auf Verständnis gestoβen. Nachfolger Hamrén hingegen hatte betont, die Tatsache, dass Ibrahimovic Schwedens bester Spieler sei, helfe bei mangelnder Motivation wenig.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vorstopper
Beiträge: 80
Registriert: 2. Juli 2009 14:02
Wohnort: düsseldorf

Re: Wirbel um Zlatan

Beitrag von vorstopper »

ach der gute zlatan,,, war immer enttäuscht von seinen Leistungen,, obwohl der im Verein super klasse war,,,

Wenn er nicht dabei ist,,wird sich auch keiner mehr hinter ihm " verstecken"

Hamren soll lieber den Berg aufbauen,,


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wirbel um Zlatan

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
dieser Star ist erst 28 Jahre.Geld macht richtig Satt,so wie bei vielen.Raus damit u.junge Leute einbauen.Aber die Trainer haben keine Zeit stehen auch unter Erfolgsdruck.
Man muß ebend den Trainer Zeit geben.
Trotzdem habe ich mit dem schwedischen Fußball keine guten Erfolge in näher Zukunft.
:bowler:


Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wirbel um Zlatan

Beitrag von torsten1 »

"Trotzdem habe ich mit dem schwedischen Fußball keine guten Erfolge in näher Zukunft."

Das sehe ich leider genau so. Die paar richtig guten Fußballer haben die "Altersgrenze" erreicht oder haben schon mit 28 JKahren keine Lust mehr, und gute Nachwuchsspieler wie Berg vom HSV müssen noch ein wenig auf die Weide (den Fußballrasen) oder sind sehr rar.

Na ja, eine kleine Nation kann wohl nicht in sämtlichen Sportarten an der Weltspitze mitspielen. Um nur von Mannschaftssportarten zu sprechen, sind ja die Erfolge im Eishockey und Handball bereits erstaunlich.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wirbel um Zlatan

Beitrag von guesch47 »

Hallo torsten,
sprichst mir völlig aus der Seele.Konnte mal in meinem Schwedenurlaub ein Spiel mir anschauen.Wohl 2/3 Liga glaube ich.Das war in Lidköping(Vänern).Schlimmes Niveau.
Ich sprech davon eigentlich als ein alterner Fachmann.Habe die Trainerlizens B und habe auch als Trainer gearbeitet.Nun bin ich nur noch Funktionär: Schau mal
http://kr-fussball.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste