Bitte um Übersetzung

Antworten
Gast

Bitte um Übersetzung

Beitrag von Gast »

Ich bin gerade an einer schwedischen Übersetzung einer Biografie und habe mit einigen Wörtern/Sätzen Schwierigkeiten, da ich auch nicht alle in Übersetzungsprogrammen finden kann.
Wer kann mir helfen dabei?
Hur ska det gå för tomtefar (...Weihnachtsmann/vater?)
Han börjar undra om det någonsin kommer att göra det.(Anfang ist klar, aber ab om det..?Krieg das einfach nicht in die richtige Satzsstellung)

Rest kommt noch;-) Aber vorerst mal vielen Dank!!!!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bitte um Übersetzung

Beitrag von sverigevän »

Hej,

Weihnachtsmann stimmt.
Er beginnt sich zu wundern, ob es das jemals tun wird (etwas schwierig ohne Zusammenhang).

Ich hoffe, es hilft (alle Angaben ohne Gewähr...).

Hälsningar,
sverigevän


Gast

Re: Bitte um Übersetzung

Beitrag von Gast »

Hej, tack så mycket för ditt svar!!! Verkligen fantastisk:-)

Der Satz ist nur ein Songtitel. Weihnachtsmann war schon klar, aber heißt doch eher tomte und far ist doch Vater.Kann ich dann aber trotzdem so übersetzen, ja???

Ha en trevlig kväll! :wink:


Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bitte um Übersetzung

Beitrag von sverigevän »

Hej,

der schwedische tomte ist eigentlich ein Wichtel - und zu Weihnachten schleichen dann viele davon durchs Haus und sind für die Überraschungen zuständig. Jeder Hof hat seinen tomte, der das Haus bewacht (lies mal Astrid Lindgrens "Tomte tummetott"). Der europäische Weihnachtsmann kam erst später - und ich denke, um ihn vom tomte zu unterscheiden heißt er tomtefar oder jultomte.

Ha det bra,
sverigevän


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste