Weihnachtskränze undTischgestecke

Antworten
sunshinemom
Beiträge: 5
Registriert: 15. November 2009 14:58

Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von sunshinemom »

Ich überlege mir ob Ich nicht Weihnachtskränze und Tischgestecke herstellen und auf Märkten verkaufen solle.
Meine Freunde fragen jede Weihnachten, ob Ich nicht einpaar aus Deutschland mitbringen könnte,denn hier in Schweden ist der Kranz ja nicht so bekannt.
Wollte mal Eure Meinung dazu hören,ob es sich Lohnen würde,oder ob es nicht einfacher ist einige Kränze aus Deutschland mitzubringen.
Viel Gruesse,Silvia


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von Luna »

ich würde die Kränze ( Rohlinge) aus D mitbringen und dann in S fertig stellen. Ich finde die Schweden sind ausgefallenen und neuen Dekosachen gegenüber sehr aufgeschlossen und kaufen auch gerne mal was Neues. Jedenfalls erlebe ich das immer auf dem Wochenmarkt in Vetlanda :D

Vielleicht setze ich mich ja dazu und verkaufe meine selbstgemachten Kerzen und schwed. Weihnachtslikör 8)

Lycka till!


Luna


Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von Blümchen »

Rohlinge aus Stroh sind hier in Schweden auch nicht teurer als in Deutschland (30cm Rohling 20kr ) und Grünzeug kostet ja mal nix. Also ran an die Kränze, mache sie mir immer selbst.[attachment=0]kränze 016.jpg[/attachment]
Dateianhänge
kränze 016.jpg
kränze 016.jpg (230.57 KiB) 7260 mal betrachtet


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von ulwe »

in schweden wist du wahrscheinlich keine kränze mit kerzen verkaufen können, weil die brandgefahr zu hoch ist. genauso verhält es sich mit gestecken. ich arbeite als floristin. selbst buchsbaumkränzchen als kerzenkranz gewickelt wird nicht akzeptiert.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Blümchen
Beiträge: 54
Registriert: 20. Juli 2009 21:31
Wohnort: Eksjö

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von Blümchen »

danke für den Tipp , hätte nicht gedacht, dass sie das so krass sehen, bei mir sind überall Kerzen an, wir haben aber auch keine Rauchmelder im Haus. Ich werde hier mein erstes Weihnachten mitmachen, bin erst letztes Jahr kurz vor Weihnachten hergekommen. Ich arbeite im Dezember in einem Blumenladen in Eksjö als Aushilfe, hab dort ein Praktikum gemacht, mal sehen, was sie so anbieten.
Wo arbeitest du?


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von ulwe »

ich bin in vetlanda.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
schwedenforum1
Beiträge: 119
Registriert: 12. Oktober 2010 14:32
Wohnort: www

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von schwedenforum1 »

ulwe hat geschrieben:in schweden wist du wahrscheinlich keine kränze mit kerzen verkaufen können, weil die brandgefahr zu hoch ist. genauso verhält es sich mit gestecken. ich arbeite als floristin. selbst buchsbaumkränzchen als kerzenkranz gewickelt wird nicht akzeptiert.

ich mache meine kränze auch immer selber. aber als "i- tüpfelchen" findet mein kranz immer auf einer
passenden metallschalle platz. sieht optisch nicht nur gut aus sondern gibt auch etwas mehr sicherheit.
natürlich sollte man eine brennende kerze niemals unbeaufsichtigt brennen lassen.


lieben gruß maria :-winker


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Weihnachtskränze undTischgestecke

Beitrag von Framsidan »

Blümchen mit überall Kerzen an und ohne Rauchmelder möchte ich nicht wohnen. Ich liebe auch Kerzen aber mache sie aus wenn ich nich tim Raum bin.

Advenstkränze gefallen mir immer noch aber habe keinen mehr. Habe in den ersten 10 Jahren hier in Schweden viele Gestecke gemacht und verschenkt an Freunde oder Leute die mir irgendwann während des Jahres geholfen haben.

Aber die meisten Brände des Jahres sind in der Adventszeit und ich habe auch schon meinen Konsum an Kerzen sehr eingeschrenkt. Und nix mehr mit Tannenzweigerln und Kerzen.....

Framsidan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste