Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Antworten
moinsayer
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2009 19:59

Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Beitrag von moinsayer »

Moin!

Wir wollen nächstes Jahr nach Schweden zum Zelten. Ich bin das erste mal mit dem Zelt in Schweden unterwegs, obwohl das Zelt eigentlich meine bevorzugte übernachtungsart ist. Angestrebte Reisezeit ist der August und es geht nach Mittelschweden. So ca. die Höhe vom Fulufjällets Nationalpark.

Mein Schlafsack ist nicht mehr der beste (ich glaube das war er auch noch nie), deshalb möchte ich mir da etwas neues gönnen. Nun ist die Frage wie kalt kann es dort werden? Ok die tage sind Lang, doch bei klaren Himmel kann es ja schonmal recht schnell frisch werden. Für was muss ich mich rüsten?

Gruß Dominik


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Moorfrosch
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2009 10:00
Wohnort: Wesel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Beitrag von Moorfrosch »

Hallo,

Temperaturen von 0 bis 5 Grad plus sind zu erwarten. Um es nicht zu ungemütlich werden zu lassen, braucht es schon einen recht guten Schlafsack. ich persönlich ziehe immer einen Dauenschlafsack vor.

Grüsse

der Moorfrosch


volvofahrer
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2009 20:13

Re: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Beitrag von volvofahrer »

hej moinsayer,
ich würde mir einen Kunstfaserschlafsack eines Markenherstellers zulegen, dessen Temp.Bereich bis kurz unter 0 grad (ca. -4) geht, da ja bekanntlich das Kälteempfinden unterschiedlich und von vielen weiteren Faktoren abhängig ist. Reserve ist immer gut!!
Preislich (ca. 120-160 Euro, Schnäppchen nicht berücksichtigt) bei gleicher Wärmeleistung, sowie den Vorteilen von Kunstfaser, gegenüber den "Daunentüten" günstiger.
Feuchtes Wetter, Frühjahr, Herbst - prima Wärmeempfinden; mit einem eingezogenen dünnen Schalfsack auch zu teilen Wintertauglich. Im Sommer - wenn es nicht in den Süden geht- kann er ja geöffnet bleiben.
Ohne Werbung zu machen: Ajungliak, Typ: selbst auswählen.

Gruß
volvofahrer


ernst
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2009 10:55

Re: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Beitrag von ernst »

Hallo moinsayer,

wir waren vor einigen Jahren gegen Ende August in Dalarna (Mora), allerdings in einer Hütte. Das Wetter war schön, nicht kalt, aber am Morgen hatten wir einmal Reif. Also, ein guter Schlafsack ist sicher empfehlenswert.
Ernst


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste