Så som i himmelen

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Så som i himmelen

Beitrag von Svipp »

Juchhuuu, ich hab ihn !

Habe mir selbst zu Weihnachten eine DVD geschenkt:

Wie im Himmel - Så som i himmelen

Ein wunderschöner Schwedischer Film. Den gibt's z.Zt. bei Weltbild für 9,90 € :Flagge2:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von Mona-Linnea »

..Mein absoluter Lieblingsfilm, von Anfang an.. (Kommt noch vor "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", und das will schon was heißen.. :-)


M-Lin
Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Så som i himmelen

Beitrag von Sverige_Freak »

Ja, der Film ist wirklich richtig schön. Habe ihn im November auf DVD gesehen. Einfach nur empfehlenswert. :doppelwink:


Benutzeravatar
Fährfrau
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2008 14:01

Re: Så som i himmelen

Beitrag von Fährfrau »

Ja, der Film ist wirklich wunderschön! Alleine "Gabrielas Song" ist Gänsehaut pur. Wie findet Ihr das Lied? Mir geht es immer wieder durch den Kopf! Ganz große Klasse!
Mir ist auch eine wirklich tolle schauspielerische Leistung aufgefallen. Ich achte gerne auf winzige Details. ;-) Könnt Ihr Euch erinnern, als Michael Nyqvist am Schluss des Filmes im Waschraum zusammen bricht und am Waschbecken aufschlägt? Wie spielt man sowas?
Also, Film immer wieder gucken und Gabrielas Lied immer wieder hören. Hach!!!


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von Karsten »

Hier könnt Ihr übrigens den Film bestellen:

Bild

Bestelllink:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ubballs-21" onclick="window.open(this.href);return false;


Und hier den Soundtrack:

Bild

Bestellink:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ubballs-21" onclick="window.open(this.href);return false;


Oder wer den Film auf Schwedisch bestellen möchte, kann dies unter diesem Link tun:

http://www.fm-route.de/linktrack.php?id=11" onclick="window.open(this.href);return false;


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von Sapmi »

Ich finde den Film auch klasse und hab ihn schon x-mal gesehen. Das Lied von Gabriella gefällt mir auch ganz gut, aber reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.
Von der schauspielerischen Leistung her finde ich Tore, den Behinderten, besonders bemerkenswert (André Sjöberg). Der bringt das so überzeugend rüber - kaum zu glauben, dass das derselbe Schauspieler ist, der in "Sonnensturm" diesen hübschen Viktor Strandgård spielt.


Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Så som i himmelen

Beitrag von skaanekille »

es gibt da noch einen sehr schönen film

dagboken-
handelt von einer gugendliebe, sie erkrankt an demenz,er hält zu ihr die ganzen jahre-sie beide sterben zusammen-
-eine wahre begebenheit-


Gruß, sk
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von mamma »

Mona-Linnea hat geschrieben:..Mein absoluter Lieblingsfilm, von Anfang an.. (Kommt noch vor "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", und das will schon was heißen.. :-)
Ei da ist ja jemand auf meiner Wellenlänge, ich kann mir Filme immer nur einmal ansehen. Dann müssen Jahre vergehen und ich kann mir den Film wieder mal ansehen. Außer bei den beiden oben aufgeführten Filmen, da muss ich immer und immer wieder auf wiederholen drücken. Sucht mal bei YouToube Gabriellas Song raus und spielt den tagelang ab, da bekommt ihr Hausverbot von eurer Familie, das ist aber auch ein schönes Lied!


Bild
Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Så som i himmelen

Beitrag von torsten1 »

Und ich habe mir eine Vielzahl von Versionen und Aufnahmen dieses Liedes herausgesucht und höre sie mir gern immer mal wieder an. In den Lesezeichen meines Firefox habe ich 23 davon eingetragen. Vielleicht verlinke ich die mal für euch. Einige sind recht witzig. Habe jetzt aber keine Zeit. Muss mit meiner Jüngsten nach Detmold fahren, wo sie heute zum 3. Mal bei der diesjährigen Konzerttour der Jungen Sinfoniker OWL mitspielt.

Die meisten Versionen des Liedes habe ich inzwischen auf einer externen Festplatte mit insgesamt mehr als 700 meist schwedischen Musikstücken oder Interpreten. Aus dem betr. Film höre ich mir auch gern "Fly with me" an.

Die in meinen Ohren musikalisch beste Version von "Gabriellas Sång" ist übrigens die folgende a Capella von einem Konzert in Kassel. Dort singen mutmaßlich Gesangsstudentinnen der dortigen Hochschule - aber wie!

http://www.youtube.com/watch?v=J3IAl_7OuHc" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten, auch was die Atmosphäre angeht, ist aber die Originalaufnahme mit Helen Sjöholmaus aus dem Film unübertroffen.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von mamma »

Ja, sehr schön ich kannte diese Version schon, kenne alle die bei youtube drin sind. Dort bin ich öfters unterwegs um schwedische Lieder vor allen Kinderlieder zu lernen. Meine Kleine geht nicht ins Dagis also muss ich ihr was von der lilla Snigel vorsingen, so was macht man in Schweden wenn der Winter nicht ändern will. Auch für den Sommer lerne ich schon mal auf Vorrad ein paar Lieder, die Schweden singen ja unglaublich gerne alle überall.


Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von Sapmi »

Kommt auch bald wieder im TV: 15.03.2010, 23:00 Uhr, SWR


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von mamma »

Sapmi hat geschrieben:Kommt auch bald wieder im TV: 15.03.2010, 23:00 Uhr, SWR
SWR was ist das für ein Sender? Ich habe ne DVD und da kann man den Untertietel einstellen und schwedisch lesen lernen oder schwedisch hören mit deutschen Untertitel, dass ist gut zum lernen.


Bild
Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Så som i himmelen

Beitrag von torsten1 »

SWR = Südwestdeutscher Rundfunk Stuttgart, also wohl das 3. Programm. Du kannst es bestimmt per Satelit empfangen.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Så som i himmelen

Beitrag von mamma »

torsten1 hat geschrieben:SWR = Südwestdeutscher Rundfunk Stuttgart, also wohl das 3. Programm. Du kannst es bestimmt per Satelit empfangen.
Ich kann mich nicht daran erinnern den Film jemals im Deutschen Fernsehen gesehen zu haben. Ich habe ihn aber auch erst hier gefunde, als ich nach schwedischen Liedern gesucht habe.


Bild
Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Så som i himmelen

Beitrag von torsten1 »

Ich habe ihn vor ungefähr (ganz grob) einem Jahr im deutschen Fernsehen gesehen. Weiß nicht mehr, auf welchem Sender.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste