Servus aus Österreich

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2006 22:44
Wohnort: Kremsmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Servus aus Österreich

Beitrag von DerDuke »

Wie Ihr sehen könnt, bin ich schon einige Zeit registriert :pfeif: . *schäm*
Seit meinem ersten Schwedenurlaub war ich von Land und Leuten "gefangen".Ich hatte immer das Bedürfnis dort zu leben.
Hab auch daran gearbeitet, schwedisch gelernt und Infos eingeholt.
Leider überschlugen sich in den letzten Jahren die Ereignisse, weshalb der Wunsch nach Schweden zu gehen in den Hintergrund trat und wir
aus "arbeitstechnischen" Gründen nun in Österreich leben (müssen). :(
Doch die Begeisterung läßt nicht nach und deshalb versuchen wir uns den Wunsch in Schweden zu leben mit dem zweiten Anlauf zu erfüllen :-flagge2
Schauen wir mal, ob es diesmal klappt.

Ach so, noch ein wenig zur Person, hät ich beinah vergessen :roll:

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne (21 und 7).
Mein Job nennt sich Werkzeugmacher, geboren in Lank-Latum, das ist bei Krefeld, NRW. Da hab ich auch bis zu meinem 44. Lebensjahr gewohnt und gearbeitet.
Ja, nu wohne und arbeite ich in Oberösterreich, wie schon erwähnt.

So, das war's erstmal.

Ich freue mich hier zu sein und auf die Menge an "Lesestoff" :thumbsup:

Liebe Grüße

Michael


Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat verloren.
Advertisement
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Svipp »

Hej Michael !
DerDuke hat geschrieben: Doch die Begeisterung läßt nicht nach und deshalb versuchen wir uns den Wunsch in Schweden zu leben mit dem zweiten Anlauf zu erfüllen :-flagge2
Schauen wir mal, ob es diesmal klappt.
Erhalte Dir diesen Traum!
Ich träume auch und weiß noch nicht wie lange es "nur" ein Traum bleiben wird..

Weiterhin viel Spaß hier !
Kann man nach so langer Zeit noch "Willkommen" sagen :sheep

Doch kann man wohl:

Välkommen här i forumet :Flagge2:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Jessi
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2009 21:22
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Jessi »

hallo michael,

herzlich willkommen im :forum:

österreich ist doch auch schön - aber wie svipp schon geschrieben hat: erhalte dir deinen traum... man weiß nie wann er wahr werden könnte :-)

viele grüße

jessi


Häxa
Beiträge: 249
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Häxa »

Hej Michael,

auch wir heißen Dich herzlich Willkommen im :forum: und wünschen Dir weiterhin viel Spaß hier :wink:


Hej då
Häxa
Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von nicky 2007 »

Hallo Michael,
Willkommen im :forum: und viel Glück beim 2. Schwedenversuch.
Wir sind übrigens nicht weit von Dir zu Hause, Ikea sehe ich von meinem Küchenfenster.
Viel Spass und liebe Grüsse
Nicky :doppelwink:


Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2006 22:44
Wohnort: Kremsmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von DerDuke »

Na guck, Nicky, dann hast du ja schon ein stück schwedische Kultur direkt vor der Haustür. :flagge3:

Unser erster Schwedenurlaub führte uns übrigens nach Älmhult, dem Geburtsort Ikea's.
Zuletzt geändert von DerDuke am 13. Januar 2010 22:17, insgesamt 2-mal geändert.


Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat verloren.
mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej michael
auch von uns ein herzliches willkommen :doppelwink:
vi ses jörg och christiane


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste