Schweden in MV???

Antworten
PaTsSoN
Beiträge: 30
Registriert: 6. Oktober 2009 14:18
Wohnort: Malchin

Schweden in MV???

Beitrag von PaTsSoN »

Ich komme aus Mecklenburg genauer gesagt aus Neubrandenburg. Gibt es villt in der Nähe ein paar Schweden mit denen man sich austauschen kann. Würde auch gern durch den Kontakt schwedisch lernen. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

PaTsSoN


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

PaTsSoN
Beiträge: 30
Registriert: 6. Oktober 2009 14:18
Wohnort: Malchin

Re: Schweden in MV???

Beitrag von PaTsSoN »

...mal wieder hochschieb...

villt gibt es ja jetzt jmd hier in der nähe :D


rita2811
Beiträge: 1
Registriert: 13. Oktober 2011 10:24

Re: Schweden in MV???

Beitrag von rita2811 »

Auf Rügen sollen einige Schweden sein, oder auch am Überseehafen in Rostock-( Einkaufen etc.)


annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Schweden in MV???

Beitrag von annie »

Als ich noch dort lebte, gab es etliche. Die meisten hatten Firmen im Immobilienbereich oder ehemalige DDR- Buergerinnen, die sich einen Schweden geangelt hatten( z.B. Bau des Neptunhotels in Warnemuende von Skanska) und nun zurueckkamen mit oder ohne ihn.
Es gab damals in Rostock einen schwedischen Honorarkonsul, der ist sicher auffindbar und befragbar.

Viel Erfolg wuenscht Annie


Bastian
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juli 2010 15:42

Re: Schweden in MV???

Beitrag von Bastian »

Ich würde ja schon mal schwedisches Radio hören und Zeitungen online lesen.
Vielleicht gibts ja auch ne VHS die Sprachkurse anbietet?


Wanderer_E45
Beiträge: 15
Registriert: 5. Februar 2012 19:17
Wohnort: 17489 Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden in MV???

Beitrag von Wanderer_E45 »

Am alten Stadthafen in Greifswald gibt es ein Schwedenkontor. Dort werden Leute ausgebildet die ernsthaft nach Schweden auswandern wollen. Da wird auch die schwedische Sprache gelehrt. :flagge3:
http://www.schwedenkontor.de/


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast