skogsbruk in schweden

Antworten
sebastian_d
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2010 22:24

skogsbruk in schweden

Beitrag von sebastian_d »

hej,

ich bin fortwirtschaftsstudent und natürlich schwedenfän.
ich habe vor, dieses jahr ab august bis dezember in schweden ein forstpraktikum zu machen.

ich habe mich bereits bei größernen betrieben beworben, wie storaenso, sydved, holmenskog, sveaskog, und sca.
habe noch keine antwort von denen bekommen.

mich würden aber auch kleinere, auch sehr kleine forstbetriebe sehr interessieren.
ich bin über jeden tipp dankbar. falls jemand einen kennt der selbst in der branche tätig ist oder so.

grüße
sebastian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: skogsbruk in schweden

Beitrag von skaanekille »

schau mal unter-www.gröna job.se, viel glück


Gruß, sk
Kasi
Beiträge: 70
Registriert: 18. April 2008 21:27
Wohnort: Mora

Re: skogsbruk in schweden

Beitrag von Kasi »

hallo sebastian,

schön mal einen aus der gruenen brache hier zu treffen!

sicher ist es schwierig bei den grossen firman wie z.b. sca, einen praktikumsplatz zu ergattern.
bei den ganz kleinen, die sich z.b. nur mit aufforstung und/ oder freischneiden beschäftigen, ist es manchmal so, dass die leute gar keine forstliche (hochschul) ausbildung haben, dir also nicht besonders viel fachliches viel beibringen können, was dich weiterbringen könnte.
ich komme auch aus dem gruenen bereich und habe kontakt zu einigen kleinen firmen (s.o.) gehabt, wo das so war bzw. ist. vielleicht ist es aber auch die aussnahme, ich weiss es nicht genau.

ich möchte dir natuerlich aber auch einen vorschlag fuer ein praktikum unterbreiten.

ich wohne in mittelschweden (dalarna) und hier gibt es einen versuchspark von der slu (schwedische landwirtschafts uni):

http://www.sfp.slu.se" onclick="window.open(this.href);return false;

die beschäftigen sich mit forschung, information, ausbildung und langzeitueberwachungen, alles sehr interessant!

das buero von denen ist in mora und die sind auch dort nicht so viele, könnte sein, dass die zum sommer hin gerne einen praktikanten nehmen, weil ja dann auch urlaubszeit ist.

ich druecke dir die daumen!

gruesse kasi!


sebastian_d
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2010 22:24

Re: skogsbruk in schweden

Beitrag von sebastian_d »

hej,

vielen dank für die schnellen antworten und die tipps. werd allen nachgehen. falls ich erfolg habe, lass ich es euch natürlich wissen.

gruß
sebastian


sebastian_d
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2010 22:24

Re: skogsbruk in schweden

Beitrag von sebastian_d »

hej,

habe ein praktikumsplatz über www.skogsstyrelsen.se bekommen!

grüße und nochmals dankeschön für eure antworten.

sebastian


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste