skogsbruk in schweden

Antworten
sebastian_d
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2010 22:24

skogsbruk in schweden

Beitrag von sebastian_d »

hej,

ich bin fortwirtschaftsstudent und natürlich schwedenfän.
ich habe vor, dieses jahr ab august bis dezember in schweden ein forstpraktikum zu machen.

ich habe mich bereits bei größernen betrieben beworben, wie storaenso, sydved, holmenskog, sveaskog, und sca.
habe noch keine antwort von denen bekommen.

mich würden aber auch kleinere, auch sehr kleine forstbetriebe sehr interessieren.
ich bin über jeden tipp dankbar. falls jemand einen kennt der selbst in der branche tätig ist oder so.

grüße
sebastian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: skogsbruk in schweden

Beitrag von skaanekille »

schau mal unter-www.gröna job.se, viel glück


Gruß, sk
Kasi
Beiträge: 70
Registriert: 18. April 2008 21:27
Wohnort: Mora

Re: skogsbruk in schweden

Beitrag von Kasi »

hallo sebastian,

schön mal einen aus der gruenen brache hier zu treffen!

sicher ist es schwierig bei den grossen firman wie z.b. sca, einen praktikumsplatz zu ergattern.
bei den ganz kleinen, die sich z.b. nur mit aufforstung und/ oder freischneiden beschäftigen, ist es manchmal so, dass die leute gar keine forstliche (hochschul) ausbildung haben, dir also nicht besonders viel fachliches viel beibringen können, was dich weiterbringen könnte.
ich komme auch aus dem gruenen bereich und habe kontakt zu einigen kleinen firmen (s.o.) gehabt, wo das so war bzw. ist. vielleicht ist es aber auch die aussnahme, ich weiss es nicht genau.

ich möchte dir natuerlich aber auch einen vorschlag fuer ein praktikum unterbreiten.