Woher kommt dein Pseudonym?

somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von somia »

Hejsan,

habe seit längeren "Forumsabstinenz" wieder durch die verschiedenen Kategorien geklickt.
Und mich würde brennend interessieren wo Ihr alle Euere tollen, interessanten und lustigen Benutzernamen her habt. Manche sind ja sehr Schwedenbezogen, andere nicht - viele sagen vieles aus, andere nicht.
Ich weiss wie mein Pseudonym zu Stande gekommen ist, aber wie sieht es mit Euren aus?

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu persönlich, freue mich aber auf Euere Antworten
Grüße Somia


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

VincE
Beiträge: 5
Registriert: 2. Februar 2010 22:03
Wohnort: Alphen aan den Rijn, NL / Höje, SE
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von VincE »

Hallo,

Meine Pseudonym ist einfach. VincE. Kommt von Vincent. Und meine familiename (?) fangt an mit ein E. So das gibt zusammen. VincE.

mvh,
VincE :-flagg


Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Alandica »

Mein Name deutet, wie viele sicher schon erkannt haben, auf meine Liebe zu Åland. Alandica ist auch der Name des vor knapp 2 Jahren fertig gestellten neuen Konzert- und Kongresshaus in Mariehamn. Neben dem Bezug zu Åland (lateinisch: Alandia) soll die Endung -ca auf eine royale Beziehung hindeuten und damit die enge Bindung Ålands an das Königreich Schweden symbolisieren.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Mia »

Meiner von Astrids Lindgrens "Madita". Das andere Mädchen heisst Mia. :Flagge2:


wohni

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von wohni »

Hallo,
mein Name erklärt sich auch ganz einfach:
WoWa --- Wohnwagen --- wohni

MfG Ralf


sthlm2
Beiträge: 12
Registriert: 19. August 2008 20:03

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von sthlm2 »

Hej!

... und ich bin ein Stockholm-Fan. Das wird of mit [b][i]sthlm[/i][/b] abgekürzt.

Liebe Grüße!
sthlm2


Benutzeravatar
Torneträsk
Beiträge: 8
Registriert: 16. November 2009 17:02
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Torneträsk »

Hej , :wink: mein Name kommt von meiner Lieblingsgegend Lappland dort ist der riesige torneträsk ein 10 km breiter und 50 km langer eiskalter See.



-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen
Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von torsten1 »

Ja så, ja så, ich heiße so.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
uggla
Beiträge: 59
Registriert: 6. Januar 2010 17:26
Wohnort: Heilbronn

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von uggla »

Hallole,
mein Name kommt als Alternative in dieses Forum, da es schon eine Fledermaus gibt, mußte ich auf die Eule ausweichen.
Eigentlich gefiel mir Fledermaus auf schwedisch, wir besuchten den Zoo in Ranua/Finnland und fanden einen Brutkasten mit der Beschriftung fladdermus, darüber mußten wir so lachen, dass uns die Tränen in den Augen standen. Also nahm ich ein aktuelles Bild und nun bin ich uggla.


Poäng
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2009 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Poäng »

ja mein schwedisches sitzmöbel heißt so -schaut es euch an im schwedischen möbelhaus. gruss poäng


Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von kapehei »

Hej zusammen,

ist eine Zusammenziehung der Anfangsbuchstaben meines Vornamens, Nachnamens und Geburtsort.

ka-pe-hei
Zuletzt geändert von kapehei am 8. Februar 2010 20:47, insgesamt 2-mal geändert.


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
husky001
Beiträge: 10
Registriert: 7. Februar 2010 20:45
Wohnort: Altenstadt

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von husky001 »

hej

meiner von meinem Hund der hatte den namen so aber ohne 001 :-)


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Svipp »

Mein Hund, den ich mal haben werde, soll so heißen. :dog:
(Den bekomme ich aber erst, wenn ich nach Schweden übersiedel. Vorher hole ich ihn noch hier aus dem Tierheim ab. Leider ist er wahrscheinlich noch nicht geboren)

Somia, wo kommt denn Dein Pseudonym nun eigentlich her?


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Vikinnir17g17
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2010 23:11

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Vikinnir17g17 »

hej,
also mein pseudonym ist ein mix aus schwedisch: viking und mjölnir, dem hammer tors. eigentlich sollte es bloss viking17 sein, aber da ich ausversehen auf das touchpad meines laptops gekommen bin haben sich die namen gemischt.......

naja: shit happens sometimes^^


feivel
Beiträge: 10
Registriert: 14. Januar 2010 07:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von feivel »

ist ja lustig hier...

meiner kommt von feivel dem mauswanderer.. fand den kleinen irgendwie putzig. obwohl ich grad vorgestern einen umgebracht habe...hmm.. schäm... aber so feivel im haus geht garnicht...

lg. feivel


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste