Woher kommt dein Pseudonym?

Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von mamma »

mamma hat geschrieben:
torsten1 hat geschrieben:Und ich hatte dich auf Grund deiner ganzen Art für eine typische italienische Mamma gehalten, die sich konsequenterweise auch den passenden Nick gegeben hat! Jetzt bin ich platt!
Ich bin eine typische italienische Mamma, klein, dick und schimpfe und schreie den ganzen Tag mit allen rum. Aber ich spiele auch viel mit allen, mag es wenn sich alle oft am Tisch treffen und laut durcheinander reden, ich tröste wenn nötig, lobe viel und kuschle mit den, der es gerade brauch. Meine Kinder haben alle sehr typische italienische Namen, ich habe in Italien meinen Mann geheiradet, nur ich sehe aus wie eine Schwedin, sagt mein Mann.
Schau selber, da bin ich........


Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von torsten1 »

Hej Mamma!

Wusste ich es doch! Für so etwas habe ich einen Riecher! Ich kenne mich eben mit Frauen aus. :)

Und italienische Frauen waren mir immer schon sympathisch. Sie haben so einen natürlichen Charme, so eine Anmut, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und sie wissen, was sie wollen, und das bekommen sie auch meistens. Ja ja, sie haben oft die Hosen an. Ihre Söhne verehren ihre Mamma ganz besonders. Erst kommt die Mamma, das ist schon international aufgefallen. kuss


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von mamma »

Na hoffendlich stimmt das so und die Kinder lieben ein auch wenn sie ein nicht mehr so brauchen. In Schweden kommen die erwachsenen Kinder auch immer ihre Eltern besuchen und sie sagen dazu:"Wir kommen nach Hause". Sehr schön ist dass und in Italien ist es leider nicht mehr so. Frauen auch ältere hungern damit sie in die Kinderkleidergrössen der bekannten Designer passen. Kinder wollen die Italienischen Frauen nicht mehr nur das eine Kinde zu vorzeigen und verwöhnen und einer muss ja das Erbe antreten. Wir haben Jahre lang überlegt ob wir in Italien leben können und nach rund 5 Jahren entschieden das es viel zu schwer ist und mit 3 Kindern überhaupt nicht mehr finanzierbar. Gerade als wir uns so von Italien entwöhnt hatten kamen wir über viele Zufälle auf Schweden. Schweden ist familiär und Kinder mäßig Italien so wie wir uns Italien vorstellen nur etwas kälter. Drei Kinder in Schweden der absolute normal Fall, nicht so bei den Italienern. Wenn wir auf der Veranda von unseren kleinen bezahlten Holzhäuschen sitzen und die Bienen summen lautstark und zahlreich in den Büschen und Bäumen fragen wir uns immer warum wir so lange wo anders nach einer Heimat gesucht haben und sind sehr glücklich sie endlich gefunden zu haben.
Das passt nicht zum Thema wollt ich aber mal loswerden.


Bild
Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Manu-Risnäs »

Mein Name kommt von Manu ein Teil meines Vornamen .Risnäs der Ort in Schweden wo wir sind .


LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von jämtli »

Ich liebe J Ä M T L AN D
Hej då der jämtli


Bashan
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 20:44
Wohnort: Wohn-Haft D

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Bashan »

hej, hej,

ich bin ein Fan der ersten Defa-Indianer-Filme.
Obwohl ich immer für die Indianer bin, gab es in zwei Filmen trotzdem ein "Langmesser", der absolut cool war. :champion:
Rolf Hoppe als eben "Bashan". Zwar habe ich ihn gewichtsmäßig noch nicht geschafft, frisurentechnisch (falls sich jemand noch an diese Fime "Spur des Falken" bzw. "Weiße Wölfe" erinnern sollte) dafür aber allemal...


Hälsningar :flagge3:

Bashan


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von mamma »

Rolf Hoppe ist klasse aber in den oben genannten Filmen kenn ich ihn nicht. Sehr gut ist er ja als Sprecher, er hat so ne interessante Stimme und auf bestimmte Inhalte klingt die sehr gut. Ich las ex -Mädchen kenne ihn natürlich mehr aus "Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel" da war er der König.


Bild
Bashan
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 20:44
Wohnort: Wohn-Haft D

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Bashan »

Hej mamma,

Bashan war (auf Neu-deutsch) sozusagen der Chef der Sicherheitstruppe des Oberganoven - eben ein dicker, vor allem aber glatzköpfiger Typ, der stets einen Zigarrenstummel im Mundwinkel hatte.
Gewichtsmäßig habe ich noch nicht erreicht, aber eben frisurentechnisch.

Aber nicht nur wegen der Indianer-Filme, auch sonst bin schon ein Fan von Rolf Hoppe.

Hej då


Bashan :flagge3:


üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von üffy »

Mein Name ist eine andere Art von meinem eigentlichen Spitznamen Yvi. Aber mein Vater hat mich immer üffy genannt und so nenne mich jetzt ganz viele.


Jag behöver koppla av
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Robur »

Robur war der Markenname eines deutschen Fahrzeugherstellers.

Ich habe in den 90ern einen Robur LD 3001 gefahren und erinnere mich durch dieses Pseudonym immer wieder gerne daran!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Aelve »

Hallo,

mein Name lehnt sich etwas an den Ort an, in dem wir unser erstes Ferienhaus gekauft haben - nämlich Älvsered. Älv heißt ja Fluss und hat mit Wasser zu tun, ich liebe Wasser, Flüsse, Seen, das Meer. Da dachte ich mir, dass sich Aelve ganz gut anhört - ein wenig wie Elfe, was ja auch ein schöne Name ist.

Grüße Aelve in echt Christa


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Benutzeravatar
Sylvia68
Beiträge: 60
Registriert: 5. April 2010 16:29
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Sylvia68 »

Bei mir ist es kein Pseudonym. Ich heiße Sylvia, da der Name schon vergeben war, habe ich 68 dran gehangen, mein Geburtsjahr!


Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2009 14:21
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Micky »

Hallo,

der Name "Micky" ist mein Spitzname. Gute Freunde nennen mich Micky.

Meine richtiger Name ist Michaela.

Liebe Grüße an alle

Micky :-winker


Benutzeravatar
ekorre
Beiträge: 26
Registriert: 16. Oktober 2010 16:24

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von ekorre »

"ekorre" ist "Eichhörnchen" på svenska.
Und "Eichhörnchen" hat mich mal einer genannt als ich noch ein kleines bäumekletterndes Kind war...
Ich finde, es eignet sich recht gut als "Wappentier". ;-P
Många hälsningar,
ekorre


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

Beitrag von Luna »

Luna- das war meine Hauskatze die liebend gerne auf meinem alten Rechner lag und manchmal die Pfote herunterhängen ließ ;-)

Luna ist schon viele Jahre tot und ich habe einen neuen Dator- auf dem könnte sie nicht mehr liegen.

Luna ;)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast