Schwedenurlaub 2010

edda
Beiträge: 151
Registriert: 3. November 2009 18:19
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von edda »

bei uns geht es auch am 1.7. los juhu endlich urlaub, endlich schweden. 3 wochen blekinge ,mal sehen wie das wetter ist. nächstes jahr geht es länger hoch, ist mein mann in rente freuen uns schon drauf :champion:

gruß aus der lüneburger heide
Edda


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von guesch47 »

.....ja edda...höher hinaus muß sein. :bowler:


jämtli
Beiträge: 128
Registriert: 26. März 2009 20:14

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von jämtli »

Ja, guesch. Mindestens bis Härjedalen. Oder noch besser Jämtland. Ich dieses Jahr nach Lappland. in drei wochen.
Grüße Der Jämtli


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Snufkins Tjej »

Ich fahre am 10.Juli mit dem Zug von Hamburg aus nach Vimmerby. Dort bleibe ich einen halben Tag und fahre anschließend weiter nach Malung in Dalarna, wo ich 5 Tage einen Sprachkurs machen werde. Auf der Rückfahrt bleibe ich noch 1,5 Tage in Borlänge.
ich freu mich so. Jetzt sinds nur noch 3 Wochen :-flagge2


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von filainu »

wir waren im März eine Woche in Harads (Lappland) und im September gehts nochmal ne woche an die Höga Kusten


Eno 84
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2009 14:48
Wohnort: Zwickau

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Eno 84 »

Wir fahren ne Woche an sen Siljan See und ne Woche nach Lofsdalen.
Freue mich schon riesig hat jemand paar Tipps was man unbedingt sehen muß?
:-flagge2


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von guesch47 »

.....grüße Lofsdalen...im schönen Härjedalen.Mein Lieblingsgebiet.Gibt viel zu sehen... :bowler:


Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Moni »

Es geht wieder in meine zweite Heimat Ystad (das ich kannte, bevor es die Wallander-Krimis gab!!!) und nach Vimmerby.
Man kann tatsächlich 40 Jahre alt werden ohne ein einziges Mal in Sevedstorp, Lönneberga oder Näs gewesen zu sein...


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von guesch47 »

Hallo Moni...,
wünsche Dir schönen Urlaub in Schweden was mit leider wieder verwehrt wie voriges Jahr.
Warum immer nach den Süden :pfeif:
:bowler:


Benutzeravatar
Victoria-Ann
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 22:49
Wohnort: Berlin

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Victoria-Ann »

Ich bin schon wieder zurück.
War im Juni fünf Tage in Stockholm und Anfang Juli erst fünf Tage in Malmö und dann zwei Tage in Kopenhagen.


Sverige i mitt hjärta
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Krölle Bölle »

Auch nach 16 Tagen zurück und wir stecken voller Erlebnisse, Ereignisse und herrlicher Eindrücke.

Egal, ob unten im südlichen Zipfel Ystad, Trelleborg (Blekinge allg), oder die östl. Küste hoch über Kalmar, Pataholm (Wahnsinn) Timmernabben, Mönsteras usw, ein Paradies!!!

Hatten, wie schon geschrieben, ein kl. Häuschen inmitten v. Seen in der Nähe Nybro, Emmaboda, Lindas. Korrö und seine Landschaften, oder auch bei Alsund, nein- wir waren begeistert. Ob Menschen, oder Landschaften, nur posit. Erfahrungen. Wie nicht anders erwartet.
Haben Tagebuch geführt, Videos und Fotos gemacht, nette Bekanntschaften gemacht und werden dieses wieder für ein Jahr im Herzen tragen.

Auch unsere beiden Wuffs waren glücklich und zufrieden. Was wurde hier im Forumk nicht alles in die Welt gesetzt!!! Ich habs ja immer geschrieben: noch immer ein lAND MIT LIEBEVOLLEN mENSCHEN!!! Einzigartiger Natur und Landschaften und Volvos die einen d o c h immer überholen...grins...und das bei 80 km/h...endlich ein Klischee was nicht stimmt. Doch im Ernst: auch immer noch Vorbilder im Verkehr (der auf den Straßwen natürlich).

Werden in den nächsten Tagen Erlebnisse und Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Allen Schreibern nis hierher Danke f. Tipps und Anregungen und bis denne

Frank K.B.


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Krölle Bölle »

Mensch guesch47...so ein Pech...nächstes Jahr sehen wir uns aber im Norden!!! Werden nach d i e s e n Eindrücken jetztmit unserer Trauminsel Bornholm öfters wchseln.

Sorry, Helga, war soooo weit zu Euch in Richtung Westküste. Vielleicht nächstes Mal das westliche Smalana, oder dort Küste.

Aus Erzählungen un d Büchern solls da genauso traumhaft sein. Werden mal Erfahrungsberichte suchen. Bitte, wer in dem südwestlichen Zipfel und rauf bis Göteborg Erfahrungen hat, der melde sich...Danke...!!! Auch ins Landesinnere wollen wir dann dort...Richtung Vänern vielleicht...

Jetzt erstmal alles verarbeiten...

Gruesse in die Runde

Frank K.B.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von guesch47 »

Hallo Dortmundfan,
nun hat Dich -D-wieder u.der Platz in der Dortmunderkurve ist wieder besetzt von Dir.Schön das es Dir gefallen hat.Aber nun mußt Du aber hoch in Norden machen,was mir soooooooo vergönnt gebliebe ist wie es auch im vorigem Jahr. :bowler:


Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Kölle und Bölle,

schön das ihr wieder gesund zu hause seit, hab ein paar mal
an euch gedacht wäre auch gern wieder in Schweden gewesen.

Lasst eure Eindrücke erst mal wirken.

Viele liebe Grüße Schwedenelch


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Schwedenurlaub 2010

Beitrag von Krölle Bölle »

...ja, es war fantastisch...einen Teil von Skane kannte ich ja durch die Fahrten nach ystad....gerade hinter simrishamn (Blekinge) hoch an der Küste hat uns sehr an meine Insel Bornholm erinnert. Logisch, denn man kann ja hingucken. Sind ja nur 35 Km.

Der östliche Teil Smalands ist ne Wucht. Das Dorf Pataholm ist ein M U S S !!

Ach, es gibt sooo viel zu schreiben. Fotos u. Videos kommen. Auch Texte. Haben uns vorgenommen, jetzt mit unserer Insel öfters zu wechseln.

Viele nette Leute getroffen. Danke nochmals an die Leutchen hier im Forum.

Bis denne

Frank K.B.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast