Hochzeits Gedicht etc

Här kan ni prata svenska med varandra
Antworten
Trolli
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2006 21:36
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Hochzeits Gedicht etc

Beitrag von Trolli »

Hallo,
spontan planen wir am Sonntag eine Kaffeerunde zu Ehren von Freunden, die in Schweden geheiratet haben.
Da sollte jeder einen Beitrag machen, den wir dann filmen.

Ich hab mir so übelegt, da ich ja noch schwedisch lesen kann...habe leider das meiste verlernt...dass ich ein paar Worte auf Schwedisch sage. So ein liebes Gedicht, ein paar Hochzeitswünsche, einen Spruch...etc.

Kann mir da jemand mit was Schwedischem weiterhelfen?
Das wäre echt super!!

LG Trolli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Nordstroem
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mai 2007 16:30
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Hochzeits Gedicht etc

Beitrag von Nordstroem »

Hallo Trolli,

mein Schwiegervater hat zu unserer Hochzeit eine Rede auf Schwedisch gehalten die dann simultan von unserer Schwedischlehrerin übersetzt wurde.

Das Problem ist, mein Schwiegervater kann kein Schwedisch.

Die Übersetzung hat er komplett über Google erledigt.

war echt lustig.

der beste Spruch war - und behandelst Du meine Tochter nicht gut kommst du nach Schweden bei Wasser und Knäckebrot.

Hört sich auf Schwedisch echt lustig an.

mein Post passt zwar nicht zu Deiner Frage, wollte ich aber trotzdem loswerden. :)

Hälsingar
Nordstroem


Trolli
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2006 21:36
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Re: Hochzeits Gedicht etc

Beitrag von Trolli »

Hallo Nordstroem,
:lol: das muss ja echt lustig gewesen sein!
Ich glaube so ähnlich wird es mittlerweile auch ablaufen....ein paar Grüße krieg ich schon noch auf schwedisch zusammen, aber der Rest muss dann vielleicht gegoogelt werden :pfeif:

Viele Grüße
Trolli


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hochzeits Gedicht etc

Beitrag von Framsidan »

Trolli wenn man etwas googlet findet man viele
zB den här

http://www.diktkonst.se/Br_246_llopsdik ... _llop.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Suchen nach Bröllopstal oder Bröllopsdikter oder Verser da wirst du fündig

framsidan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste