Packeisgürtel vor Kapellskär immer dichter

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Packeisgürtel vor Kapellskär immer dichter

Beitrag von Alandica »

Auch heute morgen hatte die Rosella große Schwierigkeiten, den hohen Packeisgürtel bei Tjärvens fyr zu durchqueren. Sie schaffte es jedoch bis Kapellskär. Daraufhin wurden alle Fahrten für heute gestrichen. Um 20 Uhr soll die Rosella den Versuch unternehmen, den Packeisgürtel in Richtung Åland zu durchbrechen.

Auch die große Viking-Fähre Isabella, die vor 3 Tagen noch die Birger Jarl aus dem eben diesem Packeisgürtel zu befreien versuchte, kam heute morgen nur noch mit letzter Kraft durch den Packeisgürtel. In wie weit die Fahrpläne in den nächsten Tagen noch eingehalten werden können, konnte Viking Line heute noch nicht sagen.


Quelle: Ålandstidningen


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste