Schwedentour mit Wohnmobil

Antworten
Günni
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2005 16:35
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Günni »

Hallo Schwedenfreund :P

unsere Schwedentour 2003 mit Familie im WoMobil ging von Trelleborg nach Karlskrona. Von dort aus nach Kosta zum Elchpark. Sehr sehenswert der Elchpark.
Der nächste Campingplatz war Vimmerby (Astrid Lindgren Park).
Ein Besuch des Parks ist sehr empfehlenswert für Kinder.
Von dort aus nach Linköping eine Übernachtung auf den dortigen Campingplatz.
Dann in einer Tagestour hoch nach Stockholm.
Dortige Sehenswürdigkeiten das Vasa Museeum, Armeemuseeum, und die Altstadt Gamla-Stan.
Zurück nach Linköping. Südlich des Vättern-Seens bis nach Gränna.
Dortige Polkagriesa ( Zuckerstangen )-Herstellung unbedingt sehenswert.
Von dort aus über Jönköping bis nach Göteborg ( Volvo-Museeum ).
Weiter die Westküste runter bis nach Mölle, dort haben wir die Midsommernacht erlebt.
Dort spricht man deutsch und die Menschen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Über Helsingborg nach Landskrona
Von dort aus weiter runter nach Malmö. Sehr sehenswerte Stadt.
Campingplatz liegt direkt an der Öresundbrücke.
Diese Tour dauerte ca 14 Tage, zwar nicht alles gesehen, aber in Schweden ist alles sehenswert.
Jeder sollte die Tour durch Schweden nach seinen Vorstellungen erstellen.
Wir fahren nächstes Jahr auch wieder nach Schweden, auch im August.
Viel Spaß in Schweden!!!! :wink: :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste