Laugenbrezel?

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Laugenbrezel?

Beitrag von Herowina »

Hallo zusammen,

nach der Thüringer Bratwurst nun eine Frage nach bayerischer Brezel...

Gibt es die in Schweden? Habt ihr Tipps zu einschlägigen Supermärkten oder Bäckereien? Es kann tiefgefrorene Aufbackware oder Brezel aus der Backstation sein. Ich bin nicht zimperlich ;) brauche nur eine rasche Antwort, weil nächsten Samstag Einweihungsfeier ist und ich gern ein "deutsches Buffet" machen wollte... ^^

Ich wohne an der Westküste, Göteborg - also vielleicht hat jemand einen Tip wie ich ohne Schmuggel an Laugenbrezeln komme. 8)

Tack på förhand


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kallerö
Beiträge: 102
Registriert: 26. Juli 2008 22:39
Wohnort: Stockholm

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von kallerö »

Also in Stockholm habe ich die schon gesehen,und zwar in den Brotbackwarenabteilungen wo man sich selbst aus diesen Glasvitrinen bedient.
Bei Hemköp und bei PrisExtra. Gibt es in Göteburg doch auch, vielleicht hast du ja Glueck.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Framsidan »

Ich hab noch nirgendwo in Göteborg Brezn gesehen. Aber ich kenne ja auch nicht alle Geschäfte, kaufe meistens nur auf der Hisingsseite ein.
Und an den glasvitrinen gehe ich vorbei da ich nichts will, wo jeder seine Finger dran hatte.

Herowina ruf doch in einen grösseren Geschäften an und lass dich mit der Brotabteilung verbinden und frage einfach.


Benutzeravatar
richadrichy
Beiträge: 265
Registriert: 14. April 2007 18:09
Wohnort: Halland

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von richadrichy »

Oder selbst backen... oder in naher Zukunft in meinen Deutsch/Bayerischen Lebensmittelladen kommen... :bowler:


Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Herowina »

Tja... nun werde ich tatsächlich selbst backen. Kein Glück, weder bei den Supermärkten noch bei den Bäckern in den Saluhallen. Immerhin wusste einer, was gemeint ist und sagte, dass sie Brezeln oder "Salta Kringlor" immer zur Oktoberfestzeit, also Oktober, November anbieten. ;)

Und: Auf meiner langen Suche habe ich immerhin Salzbrezel-Knabbergebäck von "Eldoro" (Hemköp) gefunden ;)

Ich versuche am Samstag dieses Rezept hier: http://www.recept.nu/1.4807/anders_leve ... #servings8

Wünscht mir Glück! ("Hilfe, Hefe!", sag ich nur....) :mrgreen:


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Benutzeravatar
richadrichy
Beiträge: 265
Registriert: 14. April 2007 18:09
Wohnort: Halland

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von richadrichy »

Probiers lieber mal hiermit :superok:

http://www.chefkoch.de/rezepte/60198115 ... rezen.html

Gruß
Richard


Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Herowina »

nee, nee, nie wieder ! :pfeif: Beim Backen bin ich ein Totalversager. Die ... "Dinger" haben zwar geschmeckt, sahen aber nicht wie Brezeln aus :mrgreen:
Nächstes Mal wird importiert ;)


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Benutzeravatar
richadrichy
Beiträge: 265
Registriert: 14. April 2007 18:09
Wohnort: Halland

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von richadrichy »

Wahrscheinlich hast du keine Lauge draufgepinselt....

Schau dir doch mal meinen Link an und kauf dir die angegebene Lauge...

Also meinen Brezen schmecken wesentlich besser als die gekauften.

Gruß
Richard


Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Kronoberger
Beiträge: 13
Registriert: 4. September 2014 07:49

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Kronoberger »

Hallo , ich bestelle meine Brezel in Deutschland und verkaufe diese
hier. so wie deutsches Brot , Brötchen u. Kuchen.

Mfg.
der Kronoberger


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Framsidan »

Kronoberg hat geschrieben:Hallo , ich bestelle meine Brezel in Deutschland und verkaufe diese
hier. so wie deutsches Brot , Brötchen u. Kuchen.

Mfg.
der Kronoberger
Aber wenn die Brezn erst aus D hierher kommen und dann verkauft werden, dann sind sie ja nicht mehr frisch. Gut schmecken sie ja nur wenn sie frisch vom Bäcker kommen.


Kronoberger
Beiträge: 13
Registriert: 4. September 2014 07:49

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Kronoberger »

Hallo,
die Brezeln bekomme ich "Roh" - Schockgefrostet und backe diese
vor Ort ( auf den Märkten ) fertig.

Der Kronoberger


Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Herowina »

Wahrscheinlich hast du keine Lauge draufgepinselt....
Doch, doch,... Wahrscheinlich habe ich meine Brezeln regelrecht ertränkt...

>.>
<.<

:-flagg


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Benutzeravatar
grannen
Beiträge: 18
Registriert: 20. Juli 2010 11:44

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von grannen »

Hej,

also in Göteborg müsste es Brezeln in der Saluhall am Kungsportsplats geben, nämlich bei der Bäckerei "Steinbrenner & Nyberg".

Gruß


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von Framsidan »

I Saluhallen habe ich noch nie Laugenbrezen gesehen


Benutzeravatar
grannen
Beiträge: 18
Registriert: 20. Juli 2010 11:44

Re: Laugenbrezel?

Beitrag von grannen »

ich bin mir relativ sicher, dass die dort mal Brezeln verkauft haben


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast