pfifferlinge

Antworten
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

pfifferlinge

Beitrag von ulwe »

es gibt sie . die ersten pfifferlinge. :thumbsup:
gestern beim radfahren haben wir sie entdeckt. massenweise standen sie da.
unsere tasche war schnell gefuellt.
heute abend werden sie uns schmecken. :D

liebe gruesse
ulwe :-flagge2


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: pfifferlinge

Beitrag von Framsidan »

avundsjuk, jag är så avundsjuk.......


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: pfifferlinge

Beitrag von Mia »

Auch auf die Gefahr hin dass ich Euch langweile....
gebe ich mal wieder mein Rezept zum Besten... :pfeif:

Für ca.4. Personen: 300g Pfifferlinge,vorsichtig putzen, 3 Schalotten kringeln und mit einer klein geschnittenden Knoblauchzehe in 2 Eßlöffel Butter anbrutzeln. Die Pfifferlinge dazugeben, ab und zu umrühren, bis alle Flüssigkeit verkocht ist. Ein Eßlöffel Mehl drüberstreuen, und vorsichtig unterheben.Ein Liter Brühe und 3 dl. Sahne dazugeben.Salzen und pfeffern und 10 min.köcheln lassen.Anschließend pro Person einen kleinen Pfifferling aus dem Topf nehmen, und in Portionsschalen legen. Den Rest pürrieren, und 3/4 dcl.Sherry dazugeben, und einen Schuss Balsamessig.

Schmeckt einfach suuuper!

Gruss Mia


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: pfifferlinge

Beitrag von ulwe »

danke mia :wink:

das hört sich lecker an. werd ich auf jeden fall mal probieren, aber die ersten essen wir frisch gebraten aus der pfanne.

liebe gruesse
ulwe :-flagge2


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: pfifferlinge

Beitrag von Framsidan »

Hört sich ja gut an Mia. Aber ich würde nie meine Pfifferlinge pürieren. die ersten werden hier auch nur in Butter gebraten und so aufs Brot gegeben.

Auch auch eine gute Pfifferlingsosse mit Sahne und dazu Semmelknödel ist für mich eine Delikatesse. Da könnte ich mich so richtig reinlegen.


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: pfifferlinge

Beitrag von Mia »

Fuer Sosse benutzen wir die auch...sehr lecker.

Aber fuer die Suppe man sie schon puerrieren. Wirst sehen lohnt sich.
Kann allerdings einen Tipp geben. Sind die Pfifferlinge noch sehr feucht/nass und wiegen somit mehr macht ruhig mehr rein bei der Wassermenge, dann schmeckts besser. Nach ein paar mal hat man den trick raus was das Mengenverhältniis angeht. Da wir Kiloweise aus dem Wald holen... :pfeif: macht es uns nix aus diese zu puerrieren es bleiben noch jede Menge fuer andere Gerichte ueber. hehe

Mia


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste