kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Antworten
Larso
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2009 23:19

kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von Larso »

Hallo Zusammen,

planen diesen August eine Tour nach Mittel- und Nordschweden (Dalarna, Härjedalen, Jämtland, Lappland etc.)zu machen - mit Zelt - Anreise über Mora. Da ich aber im Campingplatzkatalog von camping.se kaum noch Plätze finde die dort eingetragen sind meine frage daher? Gibt es einen anderen/weiteren Katalog oder Internetseite auf der auch die kleinen Cämpingplätze eingetragen sind? Wir brauchen dieses ganze drumherum nicht - sprich nur Camping und Sanitär :) Diese Wildmarkscampingplätze sind doch eine Art abgespeckte Form - aber wo gibt es eine Art auflistung wo die sich befinden? Oder besser örtlichen Tourist-Info anfahren? Vlt habt ihr ja auch noch klasse Tips bezüglich unseres Vorhabens auf Lager ;)

Außerdem überlegen wir neben dem Campingplatz auch hin und wieder das zelt so aufzuschlagen wo es gerade schön ist - ist dies zu empfehlen in den Regionen Härjedalen, Jämtland, Lappland und auch einfach auf kleineren Parkplätzen an Flüssen oder Seen möglich?

Danke schonmal und Grüße,

Lars


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von gundhar »

Hallo Larso,

bei Camping.se findest Du natürlich nur die Plätze die bei dieser Organisation angeschlossen sind. (Wenn Du von Shell eine Tankstellenkarte von Deutschland bekommst sind dort auch nur die Shell Tankstellen drauf, alle anderen nicht).

Bei http://www.husvagnochcamping.se gibt es eine Übersicht der anderen Plätze. Diese sind keinesfalls nur abgespeckte Plätze.

Gruß Gundhar


Larso
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2009 23:19

Re: kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von Larso »

Klasse :champion: genau solch eine Übersicht habe ich gesucht!!

Ich habe persönlich nichts gegen camping.se, aber wenns nördlicher geht sind nur noch wenige Plätze der Organisiation angeschlossen - so kann ich jetzt zwischen beiden Übersichten wählen und das Angebot in Dalarna/Jämtland/Västerbotten/Norrbotten hat sich daher um das mehr als zwanzigfache vermehrt.

Danke Dir und Grüße,

Lars


Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von nicky 2007 »

Da kann ich Dir Kvarnsjö Camp in Bergs kommun in Jämtland empfehlen.
Ich war 2 mal dort, die Betreiber sind sehr nett und Anna spricht deutsch.
Man kann schöne Wanderungen etc. unternehmen.
Gruß Nicky


Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von Sapmi »

NICHT empfehlen würde ich den Campingplatz in Mora. :P

Insgesamt ist es ja aber vor allem im Norden normalerweise kein Problem, spontan einen CP anzufahren.
Welche Route habt Ihr denn ungefähr geplant?
In Jokkmokk würde ich z. B. Skabram empfehlen.


Larso
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2009 23:19

Re: kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von Larso »

Danke für die vielen Antworten bisher!!
Wieso würdest du den Platz in Mora nicht empfehlen. Du meinst aber nicht den auf dem Inselchen Söllerön - denn dort war ich vor 5 jahren mal für 2 Nächte und fands gar nicht so übel.
Hab mir jetzt mal den Katalog der freien C-Plätze bestellt bei http://www.husvagnochcamping.se - denke dann sind wir gut ausgerüstet falls wir uns nicht entscheiden "wild" zu campieren.

Die ungefähre Route ist ab Helsingborg westlich am Vänern See vorbei nach zum Siljansee. Und dann nördlich Sveg, Funäsdalen, Östersund und ggfls die Regionen um die Wildnisstraße Strömsung - Gäddede - Vilhelmina. Grob daher, weil man weiss ja nie wo es einen hinzieht oder dabehält :)

Grüße,
Lars


weichohr

Re: kleine Campingplätze in Mittel-Nordschweden?

Beitrag von weichohr »

Hallo Lars, wir sind in die Touristinfos gegengen und haben dort auch ganz brauchbare kostenlose Campinführer erhalten...dort stehen auch viele drin.... :-flagge2 Gruß weichohr


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste