Strecke Malmö - Stockholm

Antworten
Benutzeravatar
Alexius
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2006 23:29

Strecke Malmö - Stockholm

Beitrag von Alexius »

Hallo,
wir sind im Juli in Schweden mit unserem WoMo unterwegs.
Gerade planen wir die Strecke Malmö - Stockholm
Start morgens in Malmö, eine Übernachtung unterwegs. Nächster Tag Besichtigung Stockholms.

Hier meine Fragen:

Welchen billigen, schönen Campingplatz (mit Strom) könnt ihr für Malmö und Stockholm empfehlen?
Welche Strecke sollte man nach Stockholm fahren (wir waren noch nie dort) - Besser Ostküste oder E4?
Wo könnte man da übernachten? (Campingplatz)

Bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Viele Grüße Alexius


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Günni
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2005 16:35
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Günni »

Hallo,
wir haben die Tour auch mal gemacht, allerdings andersrum.
In Malmö haben wir den Campingplatz "Sibbarps Camping und Stugby" gebucht. Dort war alles in Ordnung. Er liegt direkt am Öresund. Man kann direkt auf die Öresundbrücke schauen.
Es gibt auch eine günstige Busverbindung nach Malmö. Wenn ihr von dort aus starten wollt, würde ich für die eine Übernachtung Graenna empfehlen. Das ist ein kleiner Ort am Vätternsee. Er ist nach unserer Meinung sehr sehenswert. Dort kann man in verschiedenen Geschäften zusehen wie Polkagrieser von Hand hergestellt werden. Das sind Zuckerstangen aller Art und Form. Ein sehr schöner Campingplart ist auch vorhanden.
Von dort aus dann nach Stockholm auf den Campingplatz" Brädäng". Der Platz ist sehr gut ausgeschildert. Auch kann man von dort aus die Stockholmer Innenstadt sehr gut erreichen. Ganz in der Nähe ist ein Bus-und S-Bahn Anschluß.
Für Stockholm sollte man sich aber Zeit nehmen. Wir haben in 4 Tagen viel, aber nicht alles gesehen.
Die Preise für die genannten Campingplätze sind annehmbar.
Die Streckenempfehlung: Die E4 ist schneller, die Landstrassen sind viel schöner.
Gruß
Günni


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste