campingplatz ab 21?

Antworten
knalte

campingplatz ab 21?

Beitrag von knalte »

Hallo. Fahre nächste Woche mit 2 Freunden und unserem VW Bus nach Schweden. Stimmt es, dass man dort erst ab 21 Jahren ohne Erziehumgsberechtigten übernachten darf? Wir sind zwei 20 Jährige und einer von uns ist 19 Jahre alt.

Danke schonmal für eure Antworten!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Krölle Bölle »

...Hallo an Euch Schwedenfahrer...stimmt so und Ihr habt die tolle Möglichkeit einfach etwas lockerer zu campen und zu übernachten. Habt sicherlich einiges an Lesematerial intus. Ich persönlich finde, Sverje ist, mit einigen Abstrichen, noch immer ein tolles Ziel gerade auch für junge Leute, die Freiheit und Natur genießen wollen.

Eine geile Zeit wünscht Euch

Krölle Bölle


Gast

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Gast »

Wir würde aber trotzdem ganz gerne den ein oder anderen Campingplatz aufsuchen um mal zu duschen usw.
Welche möglichkeiten gibt es da. Mit einem VW Bus darf man ja auch nicht überall Campen, anders wie mit einem Zelt. Ich habe nur grade ein bisschen Angst, jede nacht auf einem Parkplatz schlafen zu müssen...


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Krölle Bölle »

von wo kommt ihr denn...wo kommt ihr vom schiff, oder kommt ihr über malmö brücken usw...gibt doch so viele möglichkeiten. an der e6 soll man nicht unbedingt pennen, doch bist du nicht in chicako, oder hinterm frankfurter bahnhof.

ich habe mit meiner frau und tochter plus zwei hunden vor einigen wochen bei ystad unten im feld am strand geschlafen...war genial unterm mond...habt ihr denn so alles an infos?

von wo gehts los? alle fit in englisch...grins...überhaupt..ich würde, wenn ich das sagen darf, eine bestimmte route wählen, wenns das erste mal in schweden ist. kommt ja auch auf die urlaubszeit an...wie lange...welches budget usw.

wir haben ne tolle zeit verbracht und von einer stelle aus ne menge gesehen und erlebt...fotos sind im forum...

vw bulli super 80er jahre...grins...denke an alte zeiten


Gast

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Gast »

Wir kommen aus Rheinfelden, ganz im Süden von Deutschland. Nach Schweden kommen wir über die Brücken und wollen Südschweden erkunden. Wir haben knappe 2 Wochen zeit und nicht allzu viel Geld. Infos haben wir wenn ich ehrlich bin nicht wirklich viel. Eine Freundin von uns war letztes Jahr in Schweden und meinte, dass sie bei jedem Campingplatz Diskussionen hatte wegen ihrem alter (20).
Der englischen Sprache sind wir alle mächtig.


Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 262
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von sverigevän »

Hej,

macht euch mal nicht so große Sorgen. Der große Camping-Verband SCR hat 18 als Altersgrenze angegeben, aber erlaubt jedem Platzbesitzer eigene Regeln. Es gibt sogar Plätze, die 24 als Grenze setzen - ich denke, das sind vor allem die größeren, die einen ruhigen Familienurlaub ohne nächtliche Parties garantieren wollen. Die schönsten Plätze sind aber die kleinen, auch nicht unbedingt an der Küste, sondern an Seen, und die werden jetzt in der Nachsaison froh sein, wenn überhaupt jemand kommt! Holt euch auf dem ersten Platz den jährlichen kostenlosen Campingkatalog mit Karte und ausführlichem Verzeichnis. Und zwischendurch mal irgendwo "wild" stehen schont die Kasse.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht
sverigevän


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Framsidan »

Es ist ganz unterschiedlich auf den verschiedenen Plätzen wie das mit dem alter gehandhabt wird.

Und ist man ein ruhiger Camperer, habt ihr sicher kein Problem. Bei wilden Festen werden auch ältere des Platzes verwiesen. Oft ist es ja so dass an besonderen Wochenende (midsommar, Kristi Himmelfärd usw ) auf das Alter besonders geachtet wird.
Aber um diese Zeit kann ich mir nicht vorstellen dass ihr Probleme bekommt, ausser ihr macht grosses remmidemmi

Framsidan


knalte

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von knalte »

Vielen Dank für eure Antworten. Hört sich doch ganz gut an. Noch eine Frage hätte ich. Wie ist das mit Alcohol trinken? Wir werden keine großen Partys machen, aber ab und zu mal ein Bier wär fein. Ich habe gelesen, dass man als Ausländer über 20 Jahre Alcohol für den Eigenbedarf nach Schweden einführen kann. Darf ich den auch Trinken oder nur mitführen? Hat da jemand von euch erfahrungen mit?

Viele Grüße aus Süddeutschland


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Framsidan »

Man kann hier in Schweden ab 18 in ein Restaurant gehen und ein Bier bestellen aber man darf keines im Systembolaget kaufen...... Komisch ja aber so ist es.

Man darf auf den meisten öffentlichen Plätzen keinen Alkohol trinken.

Aber ein Campingplatz ist ja kein öffentlicher Platz, also dürfte das erlaubt sein. Habe mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Weiss aber dass die Polizei vielen Jugendlichen den Alkohol ausleert. Passiert aber nur wenn sie eben zu fest feiern und zu viel.

Grüss mir Süddeutschland


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Krölle Bölle »

du hast in schonen;Skane und Blekinge nje Menge guter Plätze. Der Tipp mit dem Campingadolf war gut... Im Netto in Schweden ist der Preis fast wie hier...Sprit war günstiger. Haben sie ja fast eingeholt mit der Steuer, nur der Verdienst, Gehalt usw...uiiii...

Krölle Bölle


Gast

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Gast »

Wir sind bei unseren früheren Campingurlauben unterwegs immer mal für 1 oder 2 Nächte in vandrarhems (entsprechen ungefähr den deutschen Jugendherbergen und sind preiswerte und meist recht gute Unterkünfte für urlaubende Leute jeden Alters und Familien) abgestiegen. Unterwegs lohnt sich oft die Suche nach einem geeigneten Campingplatz nicht.


Benutzeravatar
Ari_Michael
Beiträge: 12
Registriert: 28. August 2010 18:03
Wohnort: Solms

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Ari_Michael »

sverigevän hat geschrieben:Hej,
Holt euch auf dem ersten Platz den jährlichen kostenlosen Campingkatalog mit Karte und ausführlichem Verzeichnis.
Hallo sverigevän,

meinst Du diesen Katatlog hier?

Bild

Denn kann man auch im Internet kostenlos in Deutschland bestellen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schöne Grüße von Michael aus Hessen.
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: campingplatz ab 21?

Beitrag von Karsten »

Ja, den Katalog kannst Du zum Beispiel auch unter diesem Link kostenlos bestellen:

http://www.schwedenstube.de/Broschueren.php


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste