Vimmerby Live

Benutzeravatar
Donald
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2010 11:25
Wohnort: b. TBB + Småland
Kontaktdaten:

Vimmerby Live

Beitrag von Donald »

Hallo,
hier habe ich einen Link, welche vielleicht für diejenigen interessant ist, die mal ganz kurz aber dafür live auf den Marktplatz von Vimmerby reinschauen wollen was da gerade so los ist.

Möglicherweise seht Ihr aber auch einen Bekannten der dort Urlaub macht…usw…
Auf dem Dach vom Touristenbüro mit Ausrichtung auf den Marktplatz ist eine live Webcam installiert.

http://195.67.26.73/view/index.shtml
.....................................................................................................................

Falls Euch auch noch lokale Nachrichten auf Deutsch interessieren aus dem Raum:
Kalmar-Vimmerby- Hultsfred- Eksjö- Västervik- Linköping - usw..
kann aus der Zeitung lesen und

http://www.vimmerbytidning.se/ anklicken.


Hier wird die Online-Vimmerby- Zeitung auf Schwedisch geöffnet.

Vimmerby Tidning erscheint. Rechts daneben bei sök med das farbige Google Symbol anklicken.

Nennt sich dann:
Vimmerby Tidning – Marsch mot symolförbud [ Diese Seite übersetzen]

von schwedisch - nach - deutsch

[ Diese Seite übersetzen] dies anklicken, und eine deutsche Ausgabe erscheint.

Dann nur den Button Nachrichten anklicken, und die gewünschte Region anklicken, Kalmar - Vimmerby - usw....

Viel ‚Spaß dabei,
Gruß Donald



Advertisement


Moni
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Moni »

Das ist ja lustig. Bin gerade durch Zufall auf Deinen Eintrag gestoßen, habe aber selbige Webcam gerade vor zwei Tagen entdeckt. Im Moment ist alles tiefverschneit - schööön! Vorhin standen ein paar Leute unten auf dem Platz und haben hochgewunken. Sehr nett! :D

Danke für den Hinweis mit den Nachrichten.



Benutzeravatar
Donald
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2010 11:25
Wohnort: b. TBB + Småland
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Donald »

hallo Moni,
ich seh mir öfter mal Vimmerby live an. Im Sommer spielelen dort auch zwischendurch mal einheimische Amateurband´s, oder Theatergruppen. Halt alles was das Kulturprogramm von Vimmerby so zu bieten hat.
Wenn Du jetzt ab und zu das mal anklickst, kannst Du sehen, wie der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird.
Hab letztes Jahr auch schon zugesehen.
Der ist nicht groß, sieht aber sehr schön aus, wenn er abends beleuchtet wird.

Noch viel Spaß beim zugucken, schöne Weihnacht,
Gruß Donald



Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 600
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Fräknar »

Ich schau zur Zeit auch jeden Tag auf diese Seite. Habe mich auch riesig über den Tipp gefreut!

Ich finde vor allem den täglich mindestens einmal auftauchenden DHL-Laster interessant.
Und heute hat jemand ganz groß KIM in den Schnee geschrieben. Wer wohl diese Kim :kiss: ist?


Hälsningar Beate

Moni
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Moni »

Diese (oder dieser) Kim war schon gestern da. Die DHL-Laster sind mir auch schon aufgefallen.
Und ich hoffe, die gute Astrid an ihrer metallenen Schreibmaschine friert nicht zu sehr :mrgreen:



Benutzeravatar
Trehörna
Beiträge: 477
Registriert: 4. Januar 2010 12:04
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Trehörna »

Schade, mir gelingt es leider nicht,
Vimmerby zu sehen über den oben angegebenen Link.
Ich müßte das Programm dazu installieren
und bekomme daraufhin immer eine Fehlermeldung...
mhmm,.... :?


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Hausfreund
Beiträge: 51
Registriert: 12. Oktober 2009 21:03
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Hausfreund »

Hej an alle, :-winker

eine große Auswahl an Kameras gibt es hier:

www.webbkameror.se

Ist mal ganz lustig das Wetter und die Leute von Nord- bis Südschweden zu beobachten. :superok:

Gruß Marc



gädda
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dezember 2010 08:33
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von gädda »

Hej,

find ja cool den Link von Donald mit der Webcam vom turistbyra Vimmerby!
War gleich wieder "zu Hause".
Eben (im Sommer) noch saßen wir unten und schauten der "großen alten Dame" beim tippen zu. Und jetzt beglückt uns der Platz mit seinem weißen Charme, 1000 km entfernt hier am Bildschirm. Wir freuen uns über diese Entdeckung!
Der nächste Sommer kommt bestimmt und wir wollen wieder in der Gegend sein!

Många hälsningar
gädda



Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 600
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Fräknar »

Kim ist weg! :(
Jemand hat den Schnee weggeräumt, aber bisher hat sich der Schriftzug tapfer gehalten!
Dafür standen heute Keyboards und Boxen im Schnee, schade, dass die Webcam kein Mikro hat :lol:


Hälsningar Beate

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1239
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Lukä »

Trehörna hat geschrieben:Schade, mir gelingt es leider nicht,
Vimmerby zu sehen über den oben angegebenen Link.
Ich müßte das Programm dazu installieren
und bekomme daraufhin immer eine Fehlermeldung...
mhmm,.... :?
Welches Programm sollst du denn installieren?


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"

Benutzeravatar
Trehörna
Beiträge: 477
Registriert: 4. Januar 2010 12:04
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Trehörna »

Hej Lukä,

wenn ich auf den oben angegebenen Link klicke wird mir nicht Vimmerby angezeigt
sondern Programm installieren von AXIS Media Control .... ???
Ich weiß nicht warum, und auch nicht, was das ist,....

Aber durch den Link von Webkameror habe ich nun Vimmerby sehen können.


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Iris Christine »

War drauf, Danke für das näher bringen schwedischer Städte.
Muß ganz schön kalt bei Astrid an der Schreibmaschine sein, sollte mal einen glögg trinken.

Lieben Gruß
Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.

Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 600
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Fräknar »

Heute kann man dort den Julmarknad sehen, schaut nett aus!


Hälsningar Beate

Yvonne
Beiträge: 251
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Yvonne »

Nur leider ist der Weihnachtsmarkt gar nicht so nett wie er ausschaut. Es ist das gleiche wie auf dem Herbstmarkt. Also es gibt nie etwas spezielles auf dem MArkt in Vimmerby. Waren heute live da!!



Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1239
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vimmerby Live

Beitrag von Lukä »

Trehörna hat geschrieben:Hej Lukä,

wenn ich auf den oben angegebenen Link klicke wird mir nicht Vimmerby angezeigt
sondern Programm installieren von AXIS Media Control .... ???
Ich weiß nicht warum, und auch nicht, was das ist,....

Aber durch den Link von Webkameror habe ich nun Vimmerby sehen können.
Ok, das ist eine Software für ActiveX Komponenten, die oftmals für die Ansicht von Webcams benötigt werden. Soweit ich weiß, braucht aber nur die Internet Explorer diese Software. Wenns mal wieder angezeigt wird probiere es doch einfach mal mit Firefox oder so. Aber wenns jetzt geht ist es auch gut.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste