Hummer zu stattlichem Preis

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Hummer zu stattlichem Preis

Beitrag von Karsten »

Nach Eröffnung der Hummer-Saison an der schwedischen Westküste hat der erste Fang dieses Jahres für einen stattlichen Preis den Besitzer gewechselt. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, erwarb ein Händler die erste Kiste mit zwei Hummern zu einem Kilo-Preis von umgerechnet rund 730 Euro.

Der Premierenfang soll an einen Kunden in Stockholm geliefert werden. Im vergangenen Jahr lag der Kilo-Preis für den ersten Fang bei 110 Euro pro kg. Das Hummerfischen ist an der Westküste ein weit verbreitetes Freizeitvergnügen. Eine Untersuchung aus dem Jahr 2007 beziffert die Zahl der Hummerfischer mit rund 9000, wobei 98 Prozent davon die Fischerei nicht beruflich betreiben.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hummer zu stattlichem Preis

Beitrag von Framsidan »

Das ist ja schon ein Sport geworden dass gewisse Restaurants immer den 1. Hummer haben wollen. Der 2, Fang ging dann zum Preis von 1700 Kronen.

Viele Leute nehmen sich ja extra Urlaub zum Hummer fischen. Was dem einen die Elchjagd ist, ist dem anderen das Hummerfischen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste