Der erste Schnee...

Antworten
Fjällkompis
Beiträge: 144
Registriert: 6. Dezember 2006 13:06
Wohnort: Västerbotten

Der erste Schnee...

Beitrag von Fjällkompis »

... bedeckt seit gestern Abend das inland. Eine Woche später als im vergangenen Jahr. Der Sommer und der Herbst waren so schön. Gestern habe ich noch am Lagerfeuer gesessen und den Singschwänen gelauscht. Heute pfeift der Nodwind den Schnee in alle Ecken. Auch wenn der Winter schön ist, ein kleiner Abschied ist es schon. Die nächsten sechs Monate sind weiß!
Grüße an alle!
Fjällkompis


Da rief die Sonne: Meine Zeit ist vorüber ...
Da floh auch ich in mein festes Haus ...
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Fjällkompis,

ja es ist schade das der Sommer/Herbst bei uns bald vorbei ist.
Mensch dann schneit es schon so bei euch.

Bei uns soll am Wochenende das Wetter umschlagen, erstmal mit Regen,
der Schnee dauert ja noch eine Weile.

Viele Grüße Schwedenelch


Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2009 14:21
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von Micky »

Hallo Fjällkompis,

haste nicht ein paar Fotos zum reinstellen?

Bei uns in Würzburg scheint heute die Sonne,

aber viele Bäume haben schon Ihre Blätter verloren.

Lieben Gruß Micky :-winker


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von Sapmi »

Fjällkompis hat geschrieben:...Gestern habe ich noch am Lagerfeuer gesessen ...
Heute pfeift der Nodwind den Schnee in alle Ecken....
Na, ist es nicht gerade bei tieferen Temperaturen und Schnee am allerschönsten am wärmenden Lagerfeuer? :D

Beneide Euch jedenfalls um den Schnee und hoffe, dass wir diesen Winter auch wieder welchen kriegen, wie letztes Jahr.

Hier ist's jetzt auch herbstlich, seit 2 Tagen gehe ich morgens nicht mehr in Sandalen aus dem Haus. Wird jetzt stetig kühler, so dass ich in den nächsten Tagen vermutlich dann auch mal die Heizung ein bisschen aufdrehen muss.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von guesch47 »

Nun in Härjedalen lag u.nun wieder Schnee...hoffentlich bleibt er noch fern hier bei uns :bowler:


aelgen
Beiträge: 58
Registriert: 22. April 2010 06:32
Wohnort: NRW und Dalarna/Älvdalen Kommun

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von aelgen »

Hallo,
leider bin ich zu dusselig um Fotos einzustellen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das mache??
Gruß
Ingo


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von guesch47 »

aelgen hat geschrieben:Hallo,
leider bin ich zu dusselig um Fotos einzustellen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das mache??
Gruß
Ingo
Hallo,
da gibt es viele Anbieter die es machen.Kein Problem...wird sich schon jemand finden der es mal erklärt. :bowler:


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von Sapmi »

aelgen hat geschrieben:leider bin ich zu dusselig um Fotos einzustellen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das mache??
Ich nehme meist www.abload.de
Dort kannst Du beim Hochladen auch entscheiden, ob die Größe des Bildes irgendwie angepasst werden soll. Danach erscheinen diverse Links und von denen kopierst Du den "Direktlink für Foren" hier rein - fertig.


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von Sapmi »

guesch47 hat geschrieben:...Schnee...hoffentlich bleibt er noch fern hier bei uns :bowler:
Ja, NOCH - würde ich auch sagen. Also solange ich noch die Sommerreifen drauf habe, würde mir Schnee auch nicht passen. Aber irgendwann Anfang November kommen die Winterreifen wieder drauf und danach kann's von mir aus anfangen, wann es will. :D


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von guesch47 »

Sapmi hat geschrieben:
aelgen hat geschrieben:leider bin ich zu dusselig um Fotos einzustellen. Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich das mache??
Ich nehme meist http://www.abload.de
Dort kannst Du beim Hochladen auch entscheiden, ob die Größe des Bildes irgendwie angepasst werden soll. Danach erscheinen diverse Links und von denen kopierst Du den "Direktlink für Foren" hier rein - fertig.
...genau :bowler:


Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von nicky 2007 »

Im Laufe der nächsten Woche soll es bei uns Schneeregen geben.
Wir haben schon Winterreifen montiert. Also bei uns kann der Winter kommen.
Gruß Nicky :doppelwink:


Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Der erste Schnee...

Beitrag von guesch47 »

....ich noch nicht..habe es immer allein gemacht...aber im diesem Jahr geht es nicht so :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste