Telefon-Internet Schweden

Antworten
Ilo
Beiträge: 8
Registriert: 26. Oktober 2010 19:52

Telefon-Internet Schweden

Beitrag von Ilo »

Hallo an alle, wir haben jetzt unsere Personen-Nr. bekommen und wollen so schnell wie möglich Telefon beantragen. Dabei dachten wir an einen Telefonanschluß + Internetflatrate (das schnellste was derzeit in Schweden möglich ist). Hat jemand Erfahrung welcher Anschluß und welcher Anbieter hier empfehlenswert ist?
Liebe Grüße von Ilo


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von alter Schwede »

Hallo Ilo, wir haben uns bei Telia angemeldet. Das ist zwar nicht das allerbilligste, aber was den Service betrifft, z.B. Ummeldungen ec. , klappte alles komplett reibungslos.
Gruß Andreas


Ilo
Beiträge: 8
Registriert: 26. Oktober 2010 19:52

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von Ilo »

Hallo Andreas,
wie ist bei Eurem Anschluß die Geschwindigkeit beim Internet. Wir hatten bis dato nur einen Internetstick aber das war wirklich total langsam
Gruß Ilo


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von Robur »

Ich habe auch von Telia meinen Festnetz & Breitband Anschluss. Geschwindigkeit z.Zt. noch 7000kbps, habe aber schon die nächst schnellere Stufe beantragt. (also 12-24 Mbit/s)

:-flagg


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von Framsidan »

Telefon haben wir bei Telia und Internet bei Com hem Breitband. Aber Com hem kann man ja nur nehmen wenn man in einem sog. Com hem Haus wohnt.

Internettelefoni wollen wir nicht da wir ein Telefon haben wollen das immer funktioniert ;)


alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von alter Schwede »

Hej Ilo, was wir für eine Geschwindigkeit beim Internet haben kann ich garnicht sagen. Du hast aber verschiedene Alternativen zur Auswahl. Da wir das Internet nur privat und weniger zum arbeiten nutzen, brauchen wir nicht das allerschnellste, sind aber denoch sehr zufrieden.
Gruß Andreas


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von Robur »

In meiner doch eher ländlichen Lage habe ich nun folgendes Problem:
Telia bietet mir die "Standard" 6-8 M/bit Anbindung, eine Erweiterung auf 12-24 M/bit ist laut Telia nicht möglich. (Es gibt im nächsten Verteiler keine freien Anschlüsse mehr)
Dann habe ich jetzt noch versucht eine Telefonnr. hinzu zu bekommen. Ist lt. Telias Internetseiten auch kein Problem das wird dann aber den Breitbandanschluss mit geschaltet.
Antwort bei mir: (Es gibt im nächsten Verteiler keine freien Anschlüsse mehr.)

Die einzige Möglichkeit eine zweite Telefonnummer zu bekommen wäre über einen separaten Anschluß mit eigener Telefondose im Haus. (Kostet für die Montage gleich ca. 250€ für den Teliatechniker)
Vorher muß aber geprüft werden ob das überhaupt technisch möglich ist.....

Ich liebe es ja auf dem Land/in der Natur zu wohnen, aber ich brauche den "schnellen" Internetzugang und Telefon! Darauf kann ich nicht verzichten!

:?


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von brummbaer »

hej robur,
warum telefonierst du nicht mit skype,
ich habe zwar internet telia aber telefoniere mit skyp.geht prima
gruss brummbaer :bowler:


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
violetta
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2011 15:35

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von violetta »

hej Robur
Ich kann Brummbär zu gut verstehen. Habe bei Skype ein Abonnement über 5Euro/Monat abgeschlossen und kann innerhalb Europa dafür rund um die Uhr telefonieren, der Preis gilt nur fürs Festnetz. Handy muß man extra bezahlen. Gruss Eisbär


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Telefon-Internet Schweden

Beitrag von Robur »

@ brummbaer & violetta
Ein Skype Abo habe ich auch um mit Verwandschaft und Freundeskreis in D-Land in Kontakt zu bleiben.
Aber Anrufe aus Deutschland? Habt Ihr die auch auf Skype umgeleitet?
Und mit welcher Bandbreite geht ihr ins schwedische Netz?


Ich möchte zwei schwedische Rufnummern haben. Eine Privat und eine Geschäftlich.
Das war in D-land kein Problem (ISDN-Anschluß), da gab es drei Nummern im Preis inbegriffen. So konnte ich eine noch fürs Fax nutzen.
(Arcor)

Nach den Homepage Informationen von Telia, soll es da für Geschäftskunden wohl auch noch ganz andere Möglichkeiten geben.
(In Richtung Bandbreite mit "frei" wählbaren Up- & Download-Geschwindigkeiten)
Hat da jemand Erfahrung mit welche Kosten auf einen zukommen würden?


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste