Lappland im März 2011

Antworten
terra
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2009 19:40

Lappland im März 2011

Beitrag von terra »

Hei hei,

wir wollen im März 2011 mit unserem Wohnmobil nach Lappland, Großraum Abisko. :Flagge2:

Unsere Hauptaktivitäten werden Alpinski und Schneeschuhwandern sein, mit Hund.

Wintercampingplätze habe ich bis jetzt, übers Internet, kaum gefunden. Bin über jeden Tip dankbar.
Wir haben aber nicht vor frei zu stehen und damit die Gastfreundlichkeit dieses Landes zu strapazieren.

Wintercamping ist uns nicht fremd, auch waren wir schon öfter in Nordskandinavien. Aber da es immer örtliche und saisonale Besonderheiten gibt, sind wir auch hier über jeden Tip dankbar.

Grüße von der Ostsee :wink:
Norbert


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lappland im März 2011

Beitrag von insa »

habt ihr im winter schon mal in nordschweden gecampt?


terra
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2009 19:40

Re: Lappland im März 2011

Beitrag von terra »

Hei,
nein. Warum???? :pfeif:

Camping, auch Wintercamping machen wir schon etwas länger. Dazu gibt es für uns nicht mehr viel neues.

Meine Fragen beziehen sich auf von mir noch nicht entdeckte Wintercampingplätze und deren Modalitäten.

Gruß


gjanosch
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2010 19:09
Wohnort: jægerspris

Re: Lappland im März 2011

Beitrag von gjanosch »

halloechen norbert, habe dir ueber PN was geschickt!

lg gabi


* Liebe ist grenzenlos!
ob es die Liebe zum Partner ist oder die Liebe zu einem Land *
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Lappland im März 2011

Beitrag von filainu »

oh, im März ist es super da oben. Ich glaub in Nikkaluokta kann man auch im Winter stehen, bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall waren die sanitären anlagen dort offen im märz 2010 und es standen auch einige womos dort, vielleicht findest du dazu was über google?

hier:

http://www.kirunalapland.se/en/Stay/Cam ... kta-Sarri/

also die haben offensichtlich auch wintersaison


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lappland im März 2011

Beitrag von insa »

hier ne ganze liste von vintercamping

http://www.visitfjallen.se/sv/camping-f ... 0c204318a4


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lappland im März 2011

Beitrag von Sapmi »

terra hat geschrieben:Wintercamping ist uns nicht fremd, auch waren wir schon öfter in Nordskandinavien. Aber da es immer örtliche und saisonale Besonderheiten gibt, sind wir auch hier über jeden Tip dankbar.
Naja, ganz wichtig ist natürlich ein Motorwärmer, aber das wusstet Ihr vermutlich schon.
Sowas wie 'ne Standheizung hat auch so ihre Vorteile. Schneeketten mitnehmen kann auch nicht schaden.
Viel mehr Besonderheiten fallen mir nicht ein, außer vielleicht, dass kleinere Nebenstraßen zum Teil nicht befahrbar sind, da die im Winter nicht alle geräumt sind.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste