Ein paar Fotos von Åsens By

Hier könnt Ihr Eure eigenen Fotos hochladen
Antworten
Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Ein paar Fotos von Åsens By

Beitrag von Irene »

wenn man von Jönköping Richtung Lekeryd/Haurida fährt kommt man nach Åsens By.
Eines ist sicher, Åsens By ist ein Besuch wert, einige Tiere gibt es dort auch wie Huehner, Ziegen, Schweine und Pferde, achja und eine Dorfkatze gibt es auch :)

Åsens By ist eines von 30 Kulturreservaten, die das schwedische Denkmalschutzamt unter besonderen Schutz gestellt hat. Hier wird dafür gesorgt, dass die für die Region typische Bebauung erhalten bleibt und auch die Art, wie gewirtschaftet wurde. Åsens By besteht aus drei Höfen und insgesamt 17 recht dicht beieinander liegenden Gebäuden.

http://www.visitsmaland.se/web/Asens_By ... _Zeit.aspx
Dateianhänge
IMG_4286.JPG
IMG_4286.JPG (1002.9 KiB) 2548 mal betrachtet
IMG_4305.JPG
IMG_4305.JPG (1.13 MiB) 2548 mal betrachtet
IMG_4275.JPG
IMG_4275.JPG (1.18 MiB) 2548 mal betrachtet


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein paar Fotos von Åsens By

Beitrag von wölfchen »

Åsens by ist toll, wir waren dort auch schon zwei Mal auf der Durchreise.

Ich habe nur eine Bitte ...........Biiiiiiiiiiiitte, verkleinert die Fotos, nicht jeder hat eine schnelle Internetverbindung und Fotos mit über 1 MB brauchen ewig, bis sie bei unserer 384 Kbit-Leitung geladen sind. Ja, es gibt noch Haushalte, die froh sein können überhaupt DSL-Ligt zu haben (dafür den vollen Preis bezahlen müssen) und nicht über ein 16.000 DSL verfügen.


Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Re: Ein paar Fotos von Åsens By

Beitrag von Irene »

Guten Morgen Wölfchen
sorry :? das wollte ich nicht .....
ich verkleiner immer meine Fotos wenn ich sie bearbeite aber dann muss ich sie halt noch etwas verkleinern wenn ich
sie hier zeige.

Wuensche Dir einen schönen Sonntag
VG Irene :-flagge2


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein paar Fotos von Åsens By

Beitrag von alltid Sverige »

Hallo Irene,

das sieht doch wunderschön aus .... Ich liebe solche "Zeitreisen" ( wenn ich das mal so nennen darf ) ... Vielleicht schaffen wir es im nächsten Sommer, dort einen Besuch miteinzuplanen .... Ein Abstecher nach Smaland ist ja sowieso geplant, mal schauen wie die Entfernungen sind ...

Danke und lieben Gruß
aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Re: Ein paar Fotos von Åsens By

Beitrag von Irene »

Hej alltid Sverige ....
Åsens By und auch Röttle By/Gränna sind zwei kleine Dörfer die mir sehr am Herzen liegen und dahin fahre ich immer wieder gerne hin,
mal nur fuer einen Spaziergang und manchmal auch fuer neue Fotos, egal welche Jahreszeit es gerade ist.
Åsens By liegt bei Haurida und das nicht weit von Aneby entfernt. In Åsens By ist ein Haus das keinen Strom- und Wasseranschluss
hat, Teklas Hus genannt, hier macht man im ganzen Haus eine "Zeitreise" hundert Jahre zurueck, alles liegt und steht noch so wie
es aussah als Tekla auszog. Beide Dörfer sind ein Besuch wert :-D
Wuensche Dir einen schönen Sonntagnachmittag
LG Irene


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast