Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Antworten
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Jasmin »

Ich habe mir aus Schweden die extended Edition der Stieg Larsson Trilogie besorgt und bin super glücklich damit. Zwar besitze ich auch alle drei Kinoversionen auf DVD, aber die "langen" Versionen verraten doch viele wichtige Details, die man sonst nur kannte, wenn man die Bücher gelesen hat. Ich gebe zu ich habe sie nicht gelesen. :pfeif:

Das ZDF teilte (vor Ewigkeiten) mit, das sie im Winter die Trilogie als 6-Teilige Serie senden will. Wer nicht so lange warten will (es steht nämlich noch kein Termin fest), dem kann ich die DVD Box wärmstens ans Herz legen - leider ist die "lange" Version noch nicht in Deutschland erhältlich. Einen vernünftigen Preis (und sie liefern auch nach D'land) hat Discshop. :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Moni »

Offenbar gibt es einen (ersten) Sendetermin. www.wunschliste.de gibt Sonntag, den 23.1.2011, 22:00 Uhr (ZDF) an. Bei den sechs Teilen bleibt es offensichtlich auch.


Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Jasmin »

Oh, dankeschön, da wird sich meine Mum freuen, die versteht nämlich die Schwedische Version nicht. :-flagg


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Emma2 »

1. Wird es die deutsche Versdion wohl auch auf DVD geben?
2. AFTONBLADET hat letzte Woche berichtet, dass die "Witwe" von Stieg Larsson gern den vierten Teil zu Ende schreiben will - wenn die echten Erben sie lassen.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Jasmin »

Die deutsche "lange" Version kommt Anfang Februar (ich glaub der 11. war es) auf DVD raus und kostet um die 30,-

Ich finde die Millenniumtrilogi sollte eine Trilogie bleiben. Die Geschichte hat doch ein vernünftiges Ende.


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Emma2 »

Jasmin hat geschrieben:Ich finde die Millenniumtrilogi sollte eine Trilogie bleiben. Die Geschichte hat doch ein vernünftiges Ende.
Ja, finde ich auch; aber offenbar dürstet es viele nach mehr. Geplant haben soll Stieg Larsson zehn Romane, und die Handlung soll er für die ersten sechs fertig gehabt haben. (Quelle: Aftonbladet irgendwann letzte Woche - und übrigens: zu Hause lese ich nicht die "Bild", aber für mehr als das Blättel reicht mein Schwedisch noch nicht.)


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
michi30
Beiträge: 15
Registriert: 25. August 2010 18:26

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von michi30 »

wow super, ich hab den 2. und 3. teil zu weihnachten bekommen und mir gefallen skandinavische kriminalfilme sehr gut.

jetzt kann ich mich wieder auf was freuen, werd mir die sendetermine gleich eintragen!


LG michi
Benutzeravatar
Grevinna
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011 20:33

Re: Stieg Larsson's Millenniumtrilogie - lange Version

Beitrag von Grevinna »

Ich wollte mir eigentlich die Blu-Ray von der Extended Version holen, aber leider ist die ohne Original-Ton und die schwedische DVD/Blu-Ray hat soweit ich das herausfinden konnte weder deutschen noch englischen Untertitel. Leider ist mein Schwedisch noch nicht so gut, dass ich die Filme ohne Untertitel schauen könnte, also werde ich wohl vorerst auf die Filme verzichten und doch die Bücher zuerst lesen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste