Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Antworten
projekt
Beiträge: 8
Registriert: 13. Februar 2011 16:55

Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Beitrag von projekt »

Hi!

Ich habe in den nächsten Jahren (dieses Jahr wird es wohl leider nichts, aber nächstes Jahr) nach Schweden fahren!
Ich habe allerdings noch keinen großen Plan und Ziele auch nicht!
Bisher habe ich nur einen Idee/Traum und Vorstellungen!
Ich möchte gerne zu den großen Seen, oder in die Gegend! :D
Reisezeit wäre so Juni, Juli bis Anfang August
Die Reise soll 3-4 Wochen dauern!
Ich kann mir aber auch eine Rundreise vorstellen!
Grobe Richtung so ( Väner / Glaskogen - Stockholm - Vättern)
Die Anreise wird über Fehmarn oder Lübeck führen (hängt dann vom Geld und der Zeit ab)!

Verreisen werde ich mit:
- vllt. 1-2 Freunden oder zur "Not" auch alleine!
- 1 PKW (Kleinwagen)
- 1 Zelt für bis zu 3 Personen

Was ich in Schweden mache möchte:
- Kajak/ Kanu fahren (gerne Touren über verschiedne kleinere Seen)
- Wandern (gerne auch mehrere Tagestouren)
- Baden im See
- Viele Ruhe haben!
- Feuerstelle am Campingplatz haben (muss aber nicht bei jedem Platz sein!)

Dazu suche ich Campingplätze, sowie auch Wandertouren (Ideen oder Anregungen und Erfahrungen von anderen) und auch Kajak-/Kanutouren (Ideen oder Anregungen und Erfahrungen von anderen)!

Die Campingplätze sollten alle recht ruhig liegen (Klar in Stockholm wird das schwierig, der da kann man ja eine Ausnahme machen)! Es wird kein Wert auf großes Entertaining gelegt oder sonstiges! Lieber ein Plumpsklo und ein einfaches Waschhaus mit kaltem Wasser! Die Plätze sollten nur am Wasser liegen und recht klein sein (habe keine Lust neben 5 Wohnwagen zu stehen)!

Gerne habe ich auch Bücher (Reiseführer, Cämpingplätzführer unsw.)! Wer mir da gute nennen kann, immer her damit!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben!

Viele grüße von
projekt


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Beitrag von Petergillarsverige »



Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Beitrag von insa »

Reisezeit wäre so Juni, Juli bis Anfang August

da sind die meisten schweden auch unterwegs

die vom norden fahren in den süden und die vom süden fahren öfter in den norden


projekt
Beiträge: 8
Registriert: 13. Februar 2011 16:55

Re: Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Beitrag von projekt »

Hallo!

Danke für die Tipps!

Kennt einer von euch denn auch gute Wandergebiete? Also wo mann auchTouren machen kann, die 2-3 Tage andauern? Oder zumindest mehrere Tagestouren...

lg
projekt


mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej hej
ein sehr schönes wandergebiet gib es im tivedennationalpark.
dort kann man auch von hütte zu hütte wandern.
also immer ca.12km oder mehr?
kram mau :champion:


projekt
Beiträge: 8
Registriert: 13. Februar 2011 16:55

Re: Campingplätze an den großen Seen (Vänern, Vättern)

Beitrag von projekt »

Hi!

Okay, dann shcaue ich mir die Gegend mal genauer an! Die liegt ja zwischen den beiden Seen! Das gefällt mir schonmal sehr gut!
Danke für den Tipp!

lg
Projekt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste