Meine Elchbegegnung

Hier könnt Ihr Eure eigenen Fotos hochladen
Antworten
Gotland
Beiträge: 17
Registriert: 25. Februar 2011 21:56
Wohnort: Süddeutschland

Meine Elchbegegnung

Beitrag von Gotland »

Hallo liebes Forum!
Sichte gerade meine Schweden-Bilder und muss nun doch meine kurze Elchbegegnung mit Euch teilen. Ist zwar schon 2009 passiert, aber egal. Es war am wirklich allerletzten Tag unseres Urlaubs in Småland in der Nähe von Högsby und meine Freundin und ich stapften noch mal durch den schönen småländischen Wald. Es war September, wir haben Pilze gesammelt, verfallene Häuser im Wald entdeckt, die Bauern bewundert, die die vielen Steine zu Mauern aufgeschichtet haben und überhaupt gar nicht an Elche gedacht. Zwar hatten wir Tage zuvor schon mitten auf dem Weg verräterische Spuren entdeckt aber wie es so ist, wenn man nicht damit rechnet, passiert es einfach. :P

Direkt vor uns auf dem Waldweg - es ging ein bisschen bergauf - stand ein junger Bulle. Kurzsichtig wie Elche sind, stand er und schaute in unsere Richtung den Weg hinunter und stand und stand und glotzte und glotze. Die Kamera war griffbereit in der Jackentasche. Zwei Schnappschüsse und ein kleines Video waren der Beweis für die Freunde zu Hause :D
Als uns der Elch endlich erkannte, sich umdrehte und in den Wald lief, kam rechts vom Weg sogar noch ein zweiter Elch herausgelaufen und beide verschwanden zwischen den Bäumen. Das war zum guten Schluß das absolute Highlight unseres Urlaubs.
Manchmal gehört mein einfach zu den Glücksschweinen :thumbsup:

Liebe Grüße,
Gotland
Dateianhänge
Elchbegegnung.jpg
Elchbegegnung.jpg (134.77 KiB) 1464 mal betrachtet
Abdruck.jpg
Abdruck.jpg (139.43 KiB) 1464 mal betrachtet


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste