Skurugata

Hier könnt Ihr Eure eigenen Fotos hochladen
MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Skurugata

Beitrag von MrBurnes99 »

Anstatt ein paar Bilder zu zeigen, habe ich eine Selection meiner favorisierten Bilder aus nunmehr 2 Besuchen der Skurugata zusammengestellt. Vielleicht fühlt sich auf diese Weise der ein oder andere Unentschlossene dazu ermutigt, diesen unbeschreiblichen Ort mal selbst zu besuchen. Oder es sucht noch jemand nach geeigneten Zielen.



Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von ulwe »

wow. einfach spitze. wir waren schon viele male dort und sind die schlucht durchwandert. aber diesmal war es ein besonderes erlebnis. :thumbsup:


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von MrBurnes99 »

Danke Ulwe! Mir kommt auch bei jedem Mal Anschauen die Gänsehaut aufs neue. Ich freue mich schon wieder auf dieses Jahr. Vielleicht kann ich neue Impressionen einfangen. Wart ihr schon mal tiefer in Skurukälla? Wir waren im ersten Jahr dort drin, sind aber umgedreht, da ich Angst hatte, den Weg zurück nicht mehr zu finden. Der Sumpf war auch sehr beeindruckend!


Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von Alandica »

Klasse!! Tolle Bilder und überhaupt, sehr gut gemacht mit passender Musik. Ich war 2003 in der Skurugata, es hat mich sehr beeindruckt! Vielleicht komme ich dieses Jahr mal wieder dort hin. :)
Zuletzt geändert von Alandica am 29. April 2011 09:01, insgesamt 1-mal geändert.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von ulwe »

wir sind immer komplett durchgelaufen. also nicht die leiter rauf. beim letzten mal war es oben so sumpfig, dass wir den weg runter nicht fanden. wir wären fast versunken. die beschilderung ist dort nämlich nicht die beste. geradeaus durch die schlucht des källarn ist also kein problem.
in d. wäre so ein wanderweg unmöglich.
wir sind eigentlich regelmässig auf/in dem skuruhat oder der schlucht. da wir in der nähe wohnen sind wir eigentlich mit jedem neuen besuch dort. ist einfach ein muss.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von Alandica »

Ja, wenn ihr schon in der Nähe wohnt, ist das ein Muss. Ich bin damals auch lang durch und dann hoch auf den Skuruhatt (den steilen Weg), war schön, alles mal wieder zu sehen. Es ist noch wie damals, einfach echt rauhe Natur zum "Quer-Feld-Eins-Wandern", im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein. :)


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Skurugata

Beitrag von skaanekille »

Hej, Mr,Burnes99

sehr schön, super gemacht :thumbsup:

Der junge ist ja kul, war bis,chen ängstlich letztens auf dem Bild
mit dem Hecht?! :)

danke,

gruss, sk


MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von MrBurnes99 »

Danke für euer Lob! Wir gehen die Skurugata auch immer zuerst und steigen dann zur Skuruhat auf. Ich weiß auch gar nicht, ob die tiefe Senke und der Gegenhang aus der anderen Richtung überhaupt so wirken! Im ersten Jahr waren wir so tollkühn, noch in die Skurukälla abzubiegen. Wie schon erwähnt, haben mich dann Zweifel um den Rückweg geplagt und wir sind umgedreht. Dieser kleine Durchlass zwischen Skurugata und Skurukälla wurde dann zum Problem. Ich hatte Rucksack und Kameraequipment dabei und der Junge noch zu kurze Beine :D Der Durchlass war voll Wasser und ein schwimmender Baumstamm. Das Risiko eines Sturzes schien mir sehr hoch. Hab mir nen langen Ast gesucht, in die Senke gestellt und mein Kleiner musste den Klammeraffen machen. Dann hab ich ihn wie ne Bahnschranke zur anderen Seite übergesetzt. Das ist Adventure :D

@skaanekille:
Beim Hecht hatte er auch allen Grund dazu. Mein erster Hecht(in diesem Urlaub und auch überhaupt) hat mich mit samt Drilling im Oberarm gehakt. Ich brauchte fremde Hilfe aus Unerfahrenheit und nen Arztbesuch. Danach hatte er keinen Bock mehr, war zu geschockt. Aber am Urlaubsende waren es 14 Hechte und 1 Großbarsch, die dann ohne Folgen gelandet wurden ;)


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skurugata

Beitrag von Mona-Linnea »

Wooow, sehr schön! Es ist auch einer meiner liebsten Orte und ich bin bereits viele Male dort gewesen. Spannend, durch die Schlucht zu klettern und anschließend mit unzähligen Blaubeeren und der schönen Aussicht von Skuruhatt belohnt zu werden.. Es gibt auch ein Kinderbuch über die Trolle in der Skurugata http://www.jarden.se/bok-skurugata.htm


M-Lin
MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von MrBurnes99 »

Schade dass ich kein Schwedisch kann :(

Aber letztes Jahr hatten wir eine "Troll-Safari" mit unserem Freund und Vermieter Göran. Wir sind zur Abendzeit mit Boot zu dritt auf eine Insel im See gefahren. Göran hat uns dann über die Insel geführt und alte Geschichten erzählt. Dann machte er uns auf Troll-Behausungen aufmerksam und bewies dabei ein starkes schauspielerisches Talent. Er wirkte so stark, dass meinem Kurzen plötzlich "langweilig" wurde und er lieber nach Hause wollte. :pfeif:


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von Iris Christine »

War noch nicht da, bin aber sehr beeindruckt.
Wäre wirklich mal was Sehenswertes und auch zum Durchwandern.
Vielen DANK für 's Zeigen.
LG Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Skurugata

Beitrag von Fräknar »

Wie schön!
Wir waren bisher erst einmal dort, an einem Nebeltag! Die Stimmung war besonders geheimnisvoll.

Deine Bilder locken mich, dort noch einmal wandern zu gehen - im Sonnenschein!

Die Musik aus Herr der Ringe passt wunderbar dazu!


Hälsningar Beate
MrBurnes99
Beiträge: 129
Registriert: 11. Juni 2009 20:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skurugata

Beitrag von MrBurnes99 »

Also im Nebel stelle ich mir das auch sehr mystisch vor. Wenn man dann das entsprechende Geschick und Glück hat, gibts bestimmt Klassebilder. Sonnenschein muss nicht immer vorteilhaft sein. Letztes Jahr wurden viele Bilder unbrauchbar, weil mir der Spiegel oder eine Linse beschlug. Ich habs leider erst beim Anschauen auf dem PC gesehen. Die Luft war feuchtwarm, entsprechend hab ich geschwitzt. Die Kamera trug ich um den Hals vor der Wampe. Das sagt wohl alles ;) Dieses Jahr beuge ich da vor. Man lernt halt nie aus!


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Skurugata

Beitrag von alltid Sverige »

MrBurnes99 hat geschrieben:Schade dass ich kein Schwedisch kann :(

Aber letztes Jahr hatten wir eine "Troll-Safari" mit unserem Freund und Vermieter Göran. Wir sind zur Abendzeit mit Boot zu dritt auf eine Insel im See gefahren. Göran hat uns dann über die Insel geführt und alte Geschichten erzählt. Dann machte er uns auf Troll-Behausungen aufmerksam und bewies dabei ein starkes schauspielerisches Talent. Er wirkte so stark, dass meinem Kurzen plötzlich "langweilig" wurde und er lieber nach Hause wollte. :pfeif:
;-)
das wäre doch was passendes für meine "Mama-ich-bin-doch-schon-10-Jahre-alt-und-kein-Kind-mehr-und-habe-vor-nichts-mehr Angst-"Tochter ..... :lol:

alltid Sverige


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
harry5009
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2010 19:01
Wohnort: 84050 Stavre

Re: Skurugata

Beitrag von harry5009 »

Mein lieber Mann!
Wir sind ja schon bis Dk ausgewandert und dreieinhalb Jahre auf Seeland zu hause!!Wir wollen auch noch in diesem Jahr nach Schweden weiter und dort unsere Rente geniessen!Wir lieben dieses Land und wir finden es als unsere neue Heimat einfach toll und wunderschoen!!Mit diesem kleinen Super Video und der passenden,wahnsinnig schoenen Musik dazu,hast Du uns nur in unserem willen zu 100% bestaerkt das unter allen umstaenden zu tun!!Wenn wir Schweden nicht schon als unsere neue Heimat lieben wuerden,gaebe dieser kleine Film den Ausschlag dazu es zu tun!Wahnsinnig schoen und fuer sehr viele Menschen das Motiv Ihren wunschtraum vom Leben in Schweden in Angriff zu nehmen oder ihn zu leben!!!Danke schoe dafuer!!!Mehr davon,bitte!!
:-flagge2 Liebe Gruesse aus DK,Gabi und Harry!! :wink:


Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste