Schweden infiziert seit 1988

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Milaki
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2006 08:00
Wohnort: Danndorf

Schweden infiziert seit 1988

Beitrag von Milaki »

Hallo,
ich möchte mich nun auch mal hier vorstellen. Ich bin der Micha, komme aus Wolfsburg und bin seit 1988
mit dem Schweden-Virus infiziert. Ich bin durch einen dummen Zufall nach Schweden gekommen.
1988, Azubi, wenig Geld in der Tasche und noch recht viel Urlaub. :pfeif:
Die Eltern meiner damaligen Freundin luden uns dann in ihr Ferienhaus in Mästocka/Halland ein. Seit dem habe ich zahlreiche Urlaubstag und zu jeder Jahreszeit dort verbracht.
Mal mit dem Motorrad (Zelten), mal mit dem Womo oder in einem Ferienhaus.
Ich liebe die Gelassenheit und Ruhe der Menschen dort. Wie ich schon mal geschrieben habe:
du lächelst jemanden an und er lächelt zurück.
Man kann angeln (117cm Hecht im Stora Le) ohne das dir der Nachbar in den Kescher gucken kann,
zelten, wo immer mal möchte (Jedermannsrecht natürlich beachtet),
wandern durch tiefe Wälder ohne gegen eine Waschmaschine zu laufen
und stundenlang mit dem Fahrrad fahren (Bolmen Umrundung) ohne jemanden zu treffen
Sicherlich mache ich auch in anderen Ländern Urlaub aber die richtige Entspannung und Erholung finde ich in Skandinavien.
Ich bin verliebt in den Västkust-Salat und Krebsessen, mag das schwedische Weißbrot mit der leicht gesalzenen Butter und bekomme am anderen Tag einen riesigen Kopf von dem selbstgebrautem Schnaps der Schweden. :sick:
Meinen ersten Baum habe ich auf dem Grundstück meiner Bekannten mit Axt und Handsäge gefällt und zerlegt. Was arbeit ist, weiß ich :holz:


Nur der frühe Vogel fängt den Wurm...
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

heimargu
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2006 16:02

Beitrag von heimargu »

hej

einen schönen Gruß auch aus dem Raum BS - WF :-flagge2



hejdå Heinz
Zuletzt geändert von heimargu am 19. Februar 2006 11:15, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
hechte
Beiträge: 14
Registriert: 11. Januar 2006 23:09
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitrag von hechte »

:herz1: Ein herzliches willkommen aus Sachsen-Anhalt auch von mir und vielleicht trifft man sich ja mal im Chat.

:flowers2:

Inge


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast