Südschweden Campingplätze am See

Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Tobiatch »

Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Themen durchgelesen, auch schon in Goofle etlich Seiten durchstöbert.
Meine Freundin und ich wollen in den ersten beiden August Wochen nach Schweden. Wir haben einen
Campingbus gemietet und wollen vor allem Südschweden besuchen, da man in 2 Wochen sicherlich nicht
den Norden entspannt bereisen kann und jeweils ein paar Tage auf einem Campingplatz bleiben kann.

Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe jemand kann mir diese beantworten, es sind leider einige:

1) Wie weit würdet ihr in den Norden, wenn ihr nur 2 Wochen zur Verfügung hättet?
2) Wir suchen Campingplätze direkt an einem schönen Gewässer, egal ob klein oder groß.
Es wäre schön wenn man direkt am Wasser halten könnte um hier auch Abends ungestört zu fischen (vom Ufer), vor allem auf Zander.
3) Welche Route durch Süd- oder vielleicht auch Mittelschweden würdet ihr mir empfehlen?

Ich weiss es sind viele Fragen. Vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und kann diese beantworten.
Wir würden uns sehr darüber freuen. :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Petergillarsverige »

Wegen der Plätze schau mal in www.camping.se


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Tobiatch »

Hallo,
danke für den Tipp. Den Katalog habe ich mir bereits bestellt.
Hat mir denn sonst noch jemand nen Tipp zu schönen Seen, bei denen man möglichs direkt am Wasser campen kann?


Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von skaanekille »

Hej, Tobiatch

Campingplätze am wasser gibts, einige wo man Fischen kann.

In südschweden, ist der Bolmen, in småland, sehr schön,war da selbst schon, allerdings

bin ich da mit dem Boot,rausgefahren, aber auch von land aus kannst du da Fischen. ich glaub,der wäre was fuer Dich.

schau mal unter http://www.camping.se/g27 , es gibt noch einen anderen in skåne, wo ich oft war, ich suche ihn raus, der Name fällt mir grad nicht ein.

Wäre es was fuer Dich,mit einem Ruderboot,rauszufahren, in Ufernähe,Hechte und Zander, rauszuholen ?, kostet ca.100 kronen,

gruss,sk


Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Tobiatch »

Mit dem boot rausfahren ist natürlich auch kein ding. würde mir natürlich auch riesen spaß machen.
nur abends wenn es dämmert wäre das fischen vom camping aus natürlich relaxter. war 2009 bereits in schweden.
da waren wir jedoch nur mit dem boot den ganzen tag draußen. will es diesmal etwas relaxter. :-)


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Framsidan »

Sjön Bolem ist schön und dort fahren viele Deutsche zum fischen hin. Aber sie mieten eben ein boot und fahren raus.

Wir waren einige Male auf einem anderen CP am bolmen (Name im Moment entfallen) und dort fischten sie schon auch vom bootssteg aus aber habe nicht gesehen dass es dort angebissen hätte.

Direkt auf den Strand rausfahren darfst du mit einem Campingbuss nicht. Der Strand muss in schweden zugänglich für jedermann sein und nicht Womos, Wowa oder ähnliches dort stehen.

Aber die meisten CP liegen ja an einem See, also ist es nie weit. Oder willst du vom Bett aus fischen?

Framsidan

Hast du schon mal nach Fiskecamps gesucht?


Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Tobiatch »

Haha, vom Bett aus fischen wäre ein Traum :-)
Nein, Spaß beiseite. Ich würde in der Dämmerung einfach gern, die Angeln auslegen.
Maximal 50m-100m vom Wohnmobil entfernt. Nach Fiskecamps habe ich noch nicht geschaut.
Dann müssen wir doch ab und zu auch mal mit dem Boot raus. Wisst ihr mit was für Preisen ich da ungefähr rechnen muss pro Tag, für ein Boot mit Benzinmotor?


harry5009
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2010 19:01
Wohnort: 84050 Stavre

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von harry5009 »

Hallo Tobiatch!!!
Ich habe eine adresse für Dich,die ich sehr empfehlen kann!!http://www.sjostugan.com/ liegt bei Älmhult Südschweden!!Kannst ja mal reinschauen!!Wir haben zwar nur eine Nacht dort verbracht,aber die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wir haben auch Personal getroffen das Deutsch sprach!!Ausserdem waren dort auch mehrere Deutsche Camper,kann also nicht schlecht sein!!Der Platz liegt direkt am Wasser (wir hatten eine Hütte 20m vom Wasser) ein kleines Restaurant und ein kleiner Laden zum einkaufen und ein Spielplatz sind auch vorhanden!Vor allem aber ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend!!Ich glaube ,die haben sogar ëinen Bootsverleih mit auf dem Platz!!Einfach mal reinsehen!!!Viel spass beim campen!!!
:-flagge2 L G ,Gabi und Harry!! :wink:


Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Framsidan »



Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Tobiatch »

Hallo und danke für die bisherigen Tipps!
Wie habt ihr denn an den genannten Seen gefangen?

Mal ne ganz andere Frage noch, würdet ihr in zwei Wochen eher Süd-oder auch Mittelschweden bereisen?


Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von schwede64 »

Ich würde in zwei Wochen mich doch eher auf den Süden bis max. Dalsland, Värmland und Stockholm beschränken.


ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von ankeli »

Hallo, guck doch mal hier: http://www.linnerydscamping.se/indexTy.php

Ich bin keine Anglerin, aber ich habe da schon Leute angeln sehen. Von einer kleinen Bucht aus kann man das, glaube ich, direkt vom Ufer aus. Der Platz ist auf jeden Fall nett, familiär und nicht zu "ordentlich". Es gibt eine süße kleine Sauna, die man selbst mit Holz anheizt, um dann direkt in den See zu springen :superok:

Ich würde an eurer Stelle auch nicht zu viel fahren. Im Gebiet von Blekinge und Småland gibt es schon reichlich schöne Stellen, und rund im die großen Seen auch. Da geht doch lieber mal ein, zwei Tage wandern oder leiht euch ein Kanu - oder geht ganz in Ruhe "fika" in einem süßen kleinen Hembygdsgår (das sind so kleine Heimatmuseen in alten Gebäuden - stehen überall rum und werden im Sommer oft von irgendeiner Heimatvereinigung mit Kaffee und Waffeln versorgt).

Viel Spaß!

ankeli


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Petergillarsverige »

wenn du vom Bett aus angeln willst:
Wart bis zum Winter
Stell dein Bett aufs Eis eines Sees
Bohr ein Loch daneben
und mach Einangeln. :-winker


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Tobiatch »

Also gut dann bleiben wir im Süden. Maximal bis Jönköping.
An welche Seen ich fahren soll weiss ich leider immernoch nicht. Wer hat mir denn jetzt konkrete Hinweise und Tipps zu einem See???
Er sollte nicht zu mega groß sein. Wie gesagt ich würde gern vom Ufer aus angeln, aber vom Boot ist das sicherlich effektiver.
(Echolot etc. ist alles vorhanden)

Ist es denn im Sommer so schlimm mit den Mücken umso nördlicher man kommt?


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Südschweden Campingplätze am See

Beitrag von Petergillarsverige »

Mit den Mücken in Schweden ist das nicht weiter schlimm. 500 Stiche und du bist immun.


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste