Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
wiesel
Beiträge: 53
Registriert: 2. Dezember 2009 22:41

Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitrag von wiesel »

Hej!

Ich möchte im Juli wieder nach Åland gehen. Dieses mal reise ich über den Stockholmer Arlanda-Flughafen an. Habe vor mit Viking oder Silja nach Mariehamn zu tuckern. Ich hab mich gefragt ob es vom Flughafen direkt ne Busverbindung vom Flughafen zum Hafen Kapellskär gibt, da ich mir so ersparen könnte mit dem Flughafenbus erst nach Stockholm reinzufahren und dann wieder raus mit dem Shuttlebus.

Kennt sich da jemand aus?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitrag von kapehei »

wiesel hat geschrieben:Hej!
...vom Flughafen direkt ne Busverbindung vom Flughafen zum Hafen Kapellskär....
Hej Wiesel,

http://www.google.se sagt mir, daß es keine direkte Busverbindung gibt. Immer erst nach Stockholm Cityterminal und von da nach Kapellskär.


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
wiesel
Beiträge: 53
Registriert: 2. Dezember 2009 22:41

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitrag von wiesel »

Hej kapehei,

Schade, dann muss ich halt doch erst nach Stockholm fahren. Sehe auch grade dass Silja scheinbar gar nicht mehr über Kapellskär fährt. Wie auch immer... Irgendwie komm ich schon hin.

Alternativ wäre natürlich auch noch Air Åland ein Gedanke wert, gibt es die überhaupt noch?


Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitrag von kapehei »

Hej Wiesel,

gibts noch, Onlinebuchung möglich; hin- und Rückflug zusammen 125 EUR - wenn ich richtig gelesen habe.

http://www.airaland.com/ :bowler:
wiesel hat geschrieben:
Alternativ wäre natürlich auch noch Air Åland ein Gedanke wert, gibt es die überhaupt noch?


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitrag von meikelelch »

Hej,

lt. www.sl.sj gibt es auch Verbindungen, die nicht über Stockholm gehen:

-Start:
15:21 Arlanda term 5 - 15:51 Långhund Åbyvsk
UL, Länstrafik, buss 806
-Byte 1:
15:51 Långhund Åbyvsk - 16:45 Norrtälje bstn
SL, Länstrafik, buss 677
-Byte 2:
16:45 Norrtälje bstn - 17:35 Kapellskär färj
SL, Länstrafik, buss 631

Viel Erfolg


Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitrag von Alandica »

Ich würde entweder mit dem Bus nach Sthlm-Cityterminalen und von da aus mit den Bootbussen von Viking Line (Kapellskär) oder Eckerö Linjen (Grisselhamn) nach Åland fahren. Alternativ kannst du auch abends mit der Cinderella von Stockholm aus über Nacht nach Åland fahren. Als vierte Alternative kannst du einen der Flüge von Air Åland nehmen (www.airaland.ax), die fliegen MO-FR 2 mal Mariehamn - Arlanda - Mariehamn.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste